Hallo,
ich habe Heute meine U-Zündung komplett neu Einstellen müssen, ohne Einkerbungen im Gehäuse o.ä., da diese in meinem Motor nicht vorhanden sind. Habe soetwas noch nie gemacht und bin mir ein wenig unsicher, ob ich alles richtig gemacht habe. Wie würde sich eine verstellte Zündung bemerkbar machen? Das Möp fährt und springt auch nicht schlecht an, dennoch will ich wissen, ob die Zündung 100Pro richtig eingestellt ist....
Danke!
MfG,
VinYl
Verstellte Zündung?
-
-
Re: Verstellte Zündung?
wenn du es hundert pro wissen willst soltest du wohl mal jemand mit ner uhr fragen, so von weitem kann die das keiner sagen.
-
Macht die sich nicht irgenwie bemerkbar? Muss doch irgenwie möglich sein, dies herauszufinden?!
-
naja wenn du es durch schätzen gut hinbekommst laufen die karren schon aber nicht unbedingt zuverlässig bzw lange.
-
Hmmm. Ich meinte, ob es nicht irgendwelche Anzeichen gibt für eine falsch eingestellte Zündung, wie z.B. schlechterer Anzug, geringere Endgeschwindigkeit, Zündkerzenbild, Abtourverhalten,..., sowas halt. Der Motor fühlt sich komlett anders an vom Fahrgefühl her, was auch an den neuen Lagern oder der KW liegen kann.
Gibt es da soetwas in der Richtung?? Google sagt nix dazu...
MfG,
VinYl -
weil alles empfindens sachen sind, und das kommt halt darauf an wie feinfühlig du auf dein mopet reagierst, ich hab auch ne ganze weile meine zündung pi ma daumen eingestellt, die karren sind auch meist gelaufen, aber eben nicht unbedingt zuverlässig bzw lange, hundert pro weißte es erst wenn de dir jemand mit ner uhr oder nen stoto suchst, sowas machen werkstädten auch für nen schmalen kurs
-
Habe Heute ne Runde gedreht. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass mein Möp total langsam Hochdreht und auch ziemlich stark Raucht. Die Endgeschwindigkeit ist auch um 5km/h geringer als früher. Da ist also etwas Falsch. Ich werde den Gedanken nicht los, das es an der Zündung liegt. Was meint ihr?
MfG,
VinYl -
ja kann sein aber dir jemand zu suchen der das für nen fünfer oder für lau macht wäre zu einfach, oder?
-
Habe damit bis jetzt nur schechte Erfahrungen gemacht. Man wird hier im Westen immer blöd angegeuckt, wenn man mit ner Simme antanzt und die "schwer Beschäftigten" KFZ- Mechaniker beim Kaffee Trinken um Hilfe bittet. Ich würds lieber selber machen. Ok, 100 Prozentig ist übertrieben, aber wenigstens muss es in die richtige Richtung gehen...
MfG,
VinYl -
ohne uhr is das ne totale friemel arbeit, wie schon gesagt ich hab auch ne zeitlang mit augenmass und versuchen eingestellt aber da war ich manchmal tage damit beschäftigt bis es richtig lief, da such dir ne Werkstatt wo die leute freundlich sind, ich hatte in braunschweig (westen) noch keine probleme mit den mechanikern, war allerdings nicht mit der simme dort.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!