S51 4 Gang 50ccm

• Hallo Ihr.

Da ich mir in nächster Zeit einen Motor kaufen muss für mein 2tes Moped, wollte ich einen regenerierten 4 Gang kaufen und den 3 gang in das andere Moped bauen.

Frage nun: Was bezahlt man ca. für einen regenerierten 4Gang 50ccm mit Zylinder+Kolben+Kopf?

Und vllt hat jemand ja noch einen 4 Gang rumliegen der regeneriert ist oder auch nicht?

lg

• Re: S51 4 Gang 50ccm

Wat? 150 Euronen für nen regenerierten S51 4-Gang?
    Ich hab mehr für's Regenerieren gezahlt.

150 Euronen sind meines Erachtens deutlich zu wenig.

Simson SR 50/1B
    Baujahr: 1989
    70 km/h Spitze (laut Tacho :D)
    Stino! 2009 restauriert.

http://www.mopedstore.de/Angebote/Angeb ... :2190.html
    113Euro für:
    * Zylinder S51
    * Zylinderkopf S51
    * Kurbelwelle S51
    * Schraubensatz für Motor
    * Dichtungssatz
    * Kugellagersatz
    * Wellendichtringe Viton
    * Zuganker mit Kleinteilen
    * inkl. 1 Flasche Getriebeöl Gratis!!!
    +Alten Motor halt ca 40-60Euro je nach Ebay
    da liegst mit deinen 150 doch garnicht soweit weg... aber nur wenn du es selber machst.

und was ist mit den anderen verschlissenen Teilen ?
    Schaltübertragungsteile, Ziehkeil, Abtriebswelle, Primärtrieb u.s.w.?
    Alles verschlissene wieder mit rein gesteckt?

Unser Berni hier aus dem Forum scheint inzwischen auch ein Gewerbe angemeldet zu haben. Zumindest hat er jetzt einen Firmenaccount. Denke mal, dass dadurch die Preise auch bei ihm etwas gestiegen sein werden...
    Als ich meinen Motor mal bei ihm hatte, hat er so ziemlich alles gewechselt. Also normal regeneriert mit allem was dazugehört und zusätzlich Kurbelwelle, Kupplungskorb und Primärritzel erneuert. Hab bei ihm knapp 130€ bezahlt und die Arbeit ist sehr gut, wie es schon viele Leute bestätigt haben.
    Und das ist schon sehr billig... Abgesehen davon, dass ich Motor und Zylinder etc. schon hatte.
    Also wenn man wirklich einen gut regenerierten "neuwertigen" Motor haben will und sich noch den Motor, Zylinder usw. besorgen muss, kommt man schon auf 250€ aufwärts, je nachdem, wie der Zustand des alten Motors ist und welche Teile sonst noch getauscht werden müssen, außer der normalen Grundregeneration...Wenn schon, dann gleich alles machen lassen. Dann weiß man, was man hat ;)

Moje,
    wenn noch ein Motorblock sammt Inhalt gesucht wird, habe noch einen KOMPLETTEN da, ist aber zerlegt, sind NEUE Lager drin, also zusammen bauen und schon hast de deinen Motor, ist auch ein 4 Gang!

Mfg

wenn er für 130 einen Motor regeneriert und selbst den Primärtrieb mit wechselt, was soll er daran noch verdient haben?
    Das geht eigentlich überhaupt nicht. Rechnet doch mal die Einzelteile zusammen.
    Wenn er das als Hauptgewerbe betreibt, kann er nicht davon leben.

Zitat von Hennecke

wenn er für 130 einen Motor regeneriert und selbst den Primärtrieb mit wechselt, was soll er daran noch verdient haben?
    Das geht eigentlich überhaupt nicht. Rechnet doch mal die Einzelteile zusammen.
    Wenn er das als Hauptgewerbe betreibt, kann er nicht davon leben.

Keine Ahnung, wie er das macht und was für ihn dabei rausspringt, aber seine Arbeit ist top :) Das sag ich nicht als einziger...Kannst ja mal im Biete-Bereich gucken... Vielleicht macht es ihm ja einfach nur Spaß, Motoren zu regenerieren :D
    Naja, ich könnte mir vorstellen, dass er seine Preise inzwischen etwas angehoben hat, seit er ein Gewerbe hat...

mir ist das eigentlich egal, aber die richtigen Werkstätten die davon leben müssen kotzen mächtig ab. An jeder Ecke werden die Dinger zum Schnäppchenpreis angeboten ob gut oder schlecht gemacht stellt sich dann raus wenn sie in die Werkstatt kommen und fragen was es denn sein könne, natürlich kostenlos versteht sich.
    Ich kenne wirklich einige Simson Werstätten, die erzählen mir alle das gleiche.
    Naja, seis so wie es ist, ich kann die auf jeden Fall gut verstehen, wenn ich hier im Forum so manchen Beitrag lese,oder mir bei Ebay die "Schnäppchenangebote" genauer ansehe.

Ich verstehe schon, was du meinst ;) Naja, hier in der Gegend gibt es keine Simsonwerkstätten und mit viel Glück haben vielleicht 0,01 Prozent der Bevölkerung haben schonmal den Namen Simson gehört ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!