ZT - S 77 Sport Tuningset , fährt denn einer?

• Re: ZT - S 77 Sport Tuningset , fährt denn einer?

das ist zb auch einer von denn gründen warum ich zu denn zylinder tendiere.
    mich würde aber auch interesieren ob man es auch leistungsmässig merkt.

die anbauteile sollen bei beiden gleich sein .............. dann wird der 77er denke ich halt nur durch den kolben wesentlich standfester und durch den "mehr" hubraum auch etwas besser vorranschieben............... für den alltag würd ich mir aber überlegen ob es den mehrkostenaufwand lohnt ........mitm 70er kommste auch flott weg ........und dafür gibts auch qualitativ besser 1 ring kolben.........ob die dann bei dem zylinder passen ist natürlich ne andere sache............vll solltest du dich auch bei anderen tuningfirmen mal umschauen

ndmss WiZi :strange:

PS: Ne weitere alternative wäre vll auch sich nen 80er MZA zylinder zu besorgen und dort von einem privatfräser einen mahlekolben einpassen zu lassen........ sollte denke ich nich viel teuer werden wie der 77er und du hast nochmal 3ccm mehr :D

Zitat von WiZi

für den alltag würd ich mir aber überlegen ob es den mehrkostenaufwand lohnt ........mitm 70er kommste auch flott weg ........und dafür gibts auch qualitativ besser 1 ring kolben

tja genu das ist der punkt! hoffe ja immer noch das sich mal einer meldet der ihn fährt.
    leiter fehlt auf der seite auch ein leistungsdiagramm damit ich mal vergleichen könnte.

Hallo,
    wenn das dann nur so eine leicht übearbeitete Sportversion sein soll, dann rate ich Dir auch eher zu einem 70er. Eben leicht überarbeitet. Die Sache mit dem Mahle-Kolben ist natürlich super, aber eben auch teurer. Ich denke, wenn 77er dann mehr Potential ausnutzen und nicht so eine Sport-Variante. Da bist Du mit nem 70er fast genauso gut bedient.
    MfG.MS

ich kenne diesen zylinder nicht , nur würde ich dir zum 77er raten. Da mehr drehmoment und bessere halbarkeit und dadrauf kommt es doch an . gerade im alltag ist ein moped mit drehmoment schöner zu fahren. Ausserdem wenn du einmal einen 77er hast willste in auch nicht missen.

Wer Leistung noch Drehmoment angegeben, dass ist schade. Vllt. besser ZT hier ja hier noch nach.

Für mich ist der Kolben auf jeden Fall DAS Argument für den Zylinder..

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Ich würde lieber zum NR70 von noz-racing greifen.

Wenn ich die Daten vom ZT Sport und Noz NR70 vergleiche dann sieht das so aus:

Noz-Racing NR70
    mit 16er BVF und originalem Auspuff nur Krümmer paar cm kürzer
    7,5PS bei 6300U/min (sollte stimmen)
    8,3nm bei 5600U/min (sollte stimmen)
    75,- für Zylinder mit 1 Ring Kolben
    + 15 für passenden Kopf
    + 10 für Nadellager, Düsen und son Zeug

ZT S70 Sport
    mit 16er BVF und AOA2
    7,8PS bei 7600U/min
    7,3nm bei 7000U/min
    100,- für Zylinder + Kopf, 2 Ring Kolben und Kleinteile

Wenn du bisschen Zeit hast dann warte bis der Shop bei NOZ wieder offen ist und hol dir den Zylinder, denn:
    - 1nm mehr Drehmoment und 1400U/min eher
    - nur 0,3PS mehr dafür 1300U/min eher
    - 1 Ring Kolben, trotzdem gleicher Preis, haltbarer
    - leiser, weil Auspuff original
    - Spritverbauch geringer??? (bei mir 70er HD)

Ich denk das es mit dem Zylinderkit auch keine Lieferschwierigkeiten gibt, notfalls halt auf Nachnahme, dann bist du auf der sicheren Seite.

Die Auflistung ist jetzt sehr genau genommen, aber wegen den vielen Vorteilen würde ich den von Noz nehmen, auch wenn manche vielleicht nicht so krass sind wie es die Theorie rüberbringt.

Mfg. Robsch

Yamaha RD350 YPVS 1WT (optimiert)
    TS250/1: BJ 1980, SMU Kopf, Bing 84, 12V Vape, Schaumstoff-Luftfilter
    S51/B1-4: EP 85/2, AOA3, VM20, 5 Gang, Vape, TÜV
    S50 B2: BJ 1980
    KR51/2E: BJ 1986
    SR4-2/1: BJ 1974
    SL1: BJ 1972

Zitat von chrom17

nur bei noz gehts doch auch drunter und drüber oder? war doch letztens noch streß deswegen oder irre ich mich

Zitat von Robsch

Wenn du bisschen Zeit hast dann warte bis der Shop bei NOZ wieder offen ist und hol dir den Zylinder, denn:

Darum is der Shop momentan auch zu...

Ja, aber von schlechter Leistung hört man nichts, ich denke man hat nichts zu verlieren, wenn man den Zylinder nicht gleich morgen braucht. Es muss nichts eingeschickt werden und wenn mans auf Nachnahme macht ist man auf der sicheren Seite. Notfalls storniert man die Bestellung wenn der Zylinder nach längerer Zeit nicht ankommt.

Mfg. Robsch

Yamaha RD350 YPVS 1WT (optimiert)
    TS250/1: BJ 1980, SMU Kopf, Bing 84, 12V Vape, Schaumstoff-Luftfilter
    S51/B1-4: EP 85/2, AOA3, VM20, 5 Gang, Vape, TÜV
    S50 B2: BJ 1980
    KR51/2E: BJ 1986
    SR4-2/1: BJ 1974
    SL1: BJ 1972

Zitat von chrom17

oder er soll mit einem privat tuner reden er wird auch auf seine wünsche eingehen und preislich bleibts auch weniger

tja privat ist so ne sachen. wer ist denn nen guter privattuner, wo ich mich 100 pro drauf verlassen kann ?

chris46

ich hab mir mal erlaubt, dein Wohnort bei google Maps einzugeben und siehe da. Du wohnst doch nicht so weit von Mühlhausen weck.

Du kannst doch also auch evtl nen Zylinder da abhohlen? Der Preis für den Zylinder ist gut und du hast ne Leistungsgarantie. Ich bin letztes Jahr auch mal zu Noz gefahren und hab mit ihm etwas erzählt. Mir dann auch den NR85-Torqe gehohlt ( wenn er so heißt :oops: )

Mit beidem war ich zufrieden ;)

Zitat von chris46

hallo,
    wollte mal wissen ob denn einer hier fährt?http://www.os-tuning.net/S-77-Sport-Tuningset
    bin nämlich an überlegen ob das mein neuer alltags zylinder wird.
    wollte nämlich mal wissen wie der sich so fährt und ob es das geld wert ist was man mehr bezahlt in gegensatz zu ein 70er sport.

hOLLO ICH FAHRE DEN S 85 STRAßE VON ZT DER HAT 18 PS UND ICH KANN NUR GUTES SAGEN

Zitat von steinar30

hOLLO ICH FAHRE DEN S 85 STRAßE VON ZT DER HAT 18 PS UND ICH KANN NUR GUTES SAGEN

genau das kann ich bestätigen bei ZT hast was ordentliches und kannst sicher gehen das es ankommt du hats sogar täglichen kontakt wenn du es willst immer reichbar sowas hab ich bis jetzt noch nie erlebt gibt auch andere firmen wo es gut ist aber auch leider gibt es welche wo genau das nicht der fall ist!

ich habe den S77M mit 18 ps der ist super verarbeitet hol ihn dir oder du holst dir noch den straße aber soviel willst nicht ausgeben ne!!

Streetcustom BB86W - 26,5 PS - Showmoped/Sprintmoped
    CustomPepe 70/4 - 15PS - Carbonteile 
    Supermoto 85M - 23PS - GP 66

http://www.simsoncustoms.de/

hOLLO ICH FAHRE DEN S 85 STRAßE VON ZT DER HAT 18 PS UND ICH KANN NUR GUTES SAGEN[/quote]
    genau das kann ich bestätigen bei ZT hast was ordentliches und kannst sicher gehen das es ankommt du hats sogar täglichen kontakt wenn du es willst immer reichbar sowas hab ich bis jetzt noch nie erlebt gibt auch andere firmen wo es gut ist aber auch leider gibt es welche wo genau das nicht der fall ist!

ich habe den S77M mit 18 ps der ist super verarbeitet hol ihn dir oder du holst dir noch den straße aber soviel willst nicht ausgeben ne!![/quote]

DA SPRICHT NOCH EIN FAN :cheers: ABER ES STIMMT MIT ZT KANN UND BIN ICH VOLLZUFRIEDEN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!