hi jungs
kurze Frage:
Der BB130 von Schmiermaxe hat 24 PS glaube und wird mit 110kmh angegeben .
Wieso denn sowenig? ist das richtig so oder ist der nur auf anzug aus? weil alle anderen bb sind mit 130 und mehr kmh angegeben.
danke jungs
hi jungs
kurze Frage:
Der BB130 von Schmiermaxe hat 24 PS glaube und wird mit 110kmh angegeben .
Wieso denn sowenig? ist das richtig so oder ist der nur auf anzug aus? weil alle anderen bb sind mit 130 und mehr kmh angegeben.
danke jungs
Re: kurze Frage zum SM BB130
4gang nur..
liegt einfach nur daran? also 5 gang rein und gut sozusagen. na gut ok da werd ich warscheinlich eher deinen nehmen;)
Als bei SM im Onlineshop stehen 30PS beim SM 130! Dass nur 4 Gang verbaut wird hat schon seinen Zweck bei der gewaltigen Leistung/Drehmoment!
MFG
Einfach bei SM anfragen, er baut auch auf wunsch andere Sachen ein ![]()
Kommt auch darauf an wie er barbeitet wird bei SM da gibt es doch vershiedene varianten !!!
Und wenn man will bekommt man auf wunsch sicher auch ein 5ganggetriebe ,bloß ob das sinn macht ![]()
ok danke jungs für die schnelle antwort
Also ich kenn nur die 26 und 30PS Versionen bei SM und ich hab die 26er.
Und wenn man plan von Simson Getrieben hat, kann man mit nem 4Gang auch seine 140 fahren ![]()
wer 110 als wenig bezeichnet ,der ist mit so einem bock noch keine 130 gefahren .. reicht doch aus. wo fährt man denn 130 ? evtl nur mal kurz aber auf dauer nie. wenn das ding dafür bis 100 vorne hoch geht ist doch alles im lot.
Naja das will ich sehen bevor ich es glaube dass die karre mit 100 noch vorne hoch geht 
Also dass das ding noch bei 100kmh vorne hoch geht glaub ich erst wenn ich es sehe 
Vorsicht Schleichwerbung ![]()
Unser 33pser kam damals bei 100 noch hoch, wenn also SM 30 hat kann das gut sein. Das hat ja auch nicht nur was mit den PS zu tun sondern eher mit dem Drehmoment.
MfG Jan
Hm irgendwie befinde ich mich jetzt in eine Zwickmühle,denn ich denke dass du Jan einen keine scheiße erzählst andererseits denke ich mir: alter nen simmie soll noch bei 100 klamotten vorne hoch kommen sowas macht man mit na karre die nen haufen ps hat worunter ich nun nicht nen moped mit mtx 130 zählen würde eher eine 750er (aufgrund von möglicher Schleichwerbung nenne ich keine Marken) zumal ich schonmal mit meiner 300er ETZ nen rennen mit einem MTX 130( 24PS Version) hatte und der hat keine anstallten gemacht überhaupt bei 80kmh hoch zu reißen also weiß ich jetzt nicht was ich davon überhaupt halten soll oder es kann jemand ein schlagendes Agoment liefern um zu beweisen dass der MTX 130 so ein hartes Teil ist.
leute ich will nur den zzp wissen und wenn hier langtuning schon schreiben tut können die wohl auch mal helfen mit hier.
so nun back to topic mich interessierts nicht ob das ding hoch kommt oder nicht es soll fahren nach meinem wünschen
Wo in diesem Thread steht denn bitte, dass du was von Zzp wissen willst??
Deine Topic hier war, wie schnell der fährt und wie das mit dem Getriebe ist, also spiel dich mal nicht so auf. ![]()
Und wenn du nen 130er von SM hast, frag doch einfach bei denen an auf wieviel mm vor OT du die Zündung stellen sollst ![]()
was willstdu hören ... frag den erbauer sprich sm wegen dem zzp ,was bringt das wenn ein andrer einen wert in den raum wirft .
Zitat von böhser_onkel1004Wo in diesem Thread steht denn bitte, dass du was von Zzp wissen willst??
Deine Topic hier war, wie schnell der fährt und wie das mit dem Getriebe ist, also spiel dich mal nicht so auf.
Und wenn du nen 130er von SM hast, frag doch einfach bei denen an auf wieviel mm vor OT du die Zündung stellen sollst
sorry das ist ja nen anderer theard .
Von SM kommt keine Antwort zwecks zzp
Da nimm mal das Handy in die Hand ![]()
Oder fahr einfach vorbei, Hainichen ist ja ni soo weit. Würd bei der Einstellung nur auf die Angaben von SM vertrauen. Bei nem 0815 Motor gehn solche allgemeinen Angaben aber bei nem 130er sollte man schon auf Nummer sicher gehen.
Ach so, hoffe das Ding ist bis zum treffen fertig ![]()
der 130er is schon was geiles
![]()
du willst ja nicht kommen Martin;) ich geb mein bestes das ding fertig zu haben bis dahin muss ja auch ordentlich werden;)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!