Anfänge 60ccm, ein paar Fragen.

• Moin Moin, Freunde der gepflegten Fortbewegung!
    Ich selber habe 2 Simmen (ein S51 und ne Sr50CE). Beide Laufen gut, aber langsam spiele ich mit dem Gedanken mal einen größeren Zylinder anzutesten. Gedacht habe ich an einen 60ccm (reicht ja für den Anfang) 2 oder 4 Kanal. Im zweifelsfall 2 Kanäle. Im Moment fahre ich auf beiden den einen BING Vergaser. Die Sr ist offiziell nur mit 50 eingetragen (wovon man allerdings nichts merkt) und hat deshalb eine größere Hauptdüse(meine ich mal korrigiert mich fals ich falsch liege). Deswegen dachte ich daran ersteinmal der S51 nen neuen Zyli zu verpassen. Der hats auch nötig, weil vor urzeiten mal ein Metallsplitter durch den Motor maschiert ist(vorbesitzer hat schlampig gearbeitet). Fragen: Originaloptik bleib erhalten oder? Beim Auspuff: Ich hab nen Originalen (also mit Gegenkonus) und wollte eigentlich nur den Krümmer einkürzen(sollte AOA1 sein, korrigiert mich) reicht das?. Übersetzung ändern Ja/Nein, wenn ja wieviele Zähne mehr. Vergaser: kann ich den Bing behalten? Zu guterletzt: Woher und welchen Zylinder. Am besten ja ein Set. AKF, Langtuning wenn welchen?
    Vielen Dank schonmal für Antworten!

Edit: http://%22http//www.zt-tuning.de/S60-Sport-Tuningset%22 hat jemand von euch Erfahrung mit dem?

Fuhrpark:
    Sr50CE Militay Look Stino
    S51 Chopper Look 53,9 ccm Vape

• Re: Anfänge 60ccm, ein paar Fragen.

also wenn der zylinder nicht all zu scharf ausgelegt sein soll müsste dein vergaser reichen, aber da wendest du dich am besten an den tuner. ich würde dir raten mal bei ZT-Tuning oder Langtuning mal nachzuschauen, wenn du viel freude und spaß am motor haben willst :) auspuff müsset zum AOA 1 umgebaut werden ...

MfG

Zitat von SM

Es ist immer ordentlich durchzuheitzen das der schmodder verbrennt :thumbup:

Mfg Schmiermaxe

Nach 2 Jahren Pause lebt das Hobby wieder!

Metrakit mit Scheibenbremse
    Stinomoped mit Scheibenbremse im Aufbau

Wenn Du sinnvoll investieren willst, würde ich auf jeden Fall ein Set mit 1 Ring Kolben nehmen. Der Aufpreis ist gering, die Qualität besser und rasseln tut er auch nicht. Zur Vergaser Frage: was ist es genau für einer 1103, 1104, 1102 oder wie oder wat? Auspuff auf jeden Fall AOA1 oder 2 ...

Moje,
    beim 60/2 empfehle ich den AOA1 Umbau, beim 60/4 den AOA2, aber da gilt auch, was der Tuner angibt!
    Die Übersetzung kann man ruich so lassen, was man machen KÖNNTE, ist ein S70 Primär verbauen, MUSS aber nicht sein. Kommt halt drauf an wieviel du ausgeben möchtest!

Mfg

nach dem vergaser kann ich grade nicht gucken(es sollte aber ein 1103er sein). Geld ist schon so eine Sache, weswegen das 99€ Angebot schon ne feine Sache ist. AOA1 war mein Plan. In erster Linie will ich damit Stadt fahren. Im Sommer solls dann mal ne längere Tour werden, wäre dann ne S70 übersetzung sinnvoll(wegen viel Landstr.)?

Fuhrpark:

einer der gründe warum ich überhaupt auf den Gedanken gekommen bin einen neuen Zyli zu holen, liegt daran das mein alter mal eine Schraube gefressen hatte (Vorbesitzer, wie ich schon geschrieben hatte). Nun könnte ich den ja auch neu schleifen lassen. Da ich sowieso keine Rennmaschine haben will sondern nur ein weniger mehr power in der Stadt, in erster linie, könnte ich nicht einfach sowas machen?: http://www.zt-tuning.de/S-51-aufbohren- ... mit-Kolben dann hätte ich ne original laufbuchse, ne menge Geld gespart und sogar ein wenig mehr leistung als wenn ich ihn einfach nur auf das nächste übermaß schleifen lasse. Lohnt sich das die ca. 30 Euro mehr auszugeben?

Fuhrpark:

Lohnen schon...aber dabei bleibt es ja nicht, da Zyl.Kopf ausdrehen noch dazu kommt und wenn Du spritziger unterwegs sein willst die Zyl.Bearbeitung.
    Summa sommarum bist Du bei 70€. ABER das kannst Du ruhig machen und hast Geld über was Du in einen vernünftigen Kolben und die erforderlichen Gaserteile investieren kannst. Sprich am besten mit ZT am Telefon oder schreib ne Mail. Die Leute sind gut zu erreichen...

Zwecks der Übersetzung würde ich bei S51 Primär bleiben und wenn dann mit dem Antriebsritzel experimentiern. 14Z für mehr Anzug,15Z für Ausgewogenheit und 16Z für Vmax. Die Ritzel kosten nich die Welt oder vielleicht hast Du ja sogar noch was zu liegen,dass man einbauen und probieren kann.

Zitat von callecalle

Summa sommarum bist Du bei 70€. ABER das kannst Du ruhig machen und hast Geld über was Du in einen vernünftigen Kolben und die erforderlichen Gaserteile investieren kannst.

Darüber auch mal nachgedacht? Schließlich macht der Kolben die Musik...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!