Benzinhahn offen gelassen
-
-
Re: Benzinhahn offen gelassen
Wenn einer es noch nie gemacht bzw. gesehn hat,kanns auch fix inne Binsen gehn.
Wir wolln doch nich das sich der Junge was tut...

-
selbst is der man, 2. gang rein, kupplung ziehen, ein bischen schieben bis du ein bischen speed drauf hast und dann kupplung loslassen, sollte das hinterrad blockieren schwingste deinen arsch mal kurz auf die sitzbank damit das hinterrad druck bekommt und auf den boden gedrückt wird dann blockiert das auch ned mehr. und dann wieder den arsch runter und weiterschieben, wenn sich das hinterrad einmal dreht dann dreht sich das auch weiter.
-
Naja im 2. schiebst Dir ja teilweise `n Wolf. Erste Welle passt schon...

-
ja wenn die karre ned kommt dann musste mal beim schieben schnell den ersten gang anwählen, geht bei mir zum beispiel nicht, da rutscht das hinterrad nur, aber das is ne andere geschichte
-
also wenner erst ein zweimal im wald rumgetuckert is dann würde ich ihm nich glei das alleine schieben zumuten!!
machs zu zweit un wenn de sicherer bist versuchst es mal alleine...und irgwo wo nix im weg steht
und berichte an was es nun lag oder wie wir dir helfen können...
mfg
-
man also swaso muss man auch allein hin bekommen
, ihr erklärt das ja als wäre er geistig benachteiligt... 
-
Ging doch nur ums "erste" Mal...nich das ihm die Karre abhaut!

-
Danke Jungs

ihr habt mir schonmal viel geholfen. Ich berichte natürlich an was es lag aber das kann sich bis zum Wochenende hinziehen.
-
Ja mach ma... Viel Erfolg

-
quatsch das ding haut ned ab, is ein moped mensch, man hört doch wenn das ding langsam anfängt zu zünden, ausserdem soll er auch kein vollgas geben.
schieb mal ne 250er ETZ an, musste ich früher nur weil das ding keine batterie hatte, die karre kann schonmal abhauen aber kein moped
-
Hab jetzt nicht alles gelesen, weil mir zu anstrengend.
Wie schon bemerkt wurde, wird der Benzinhahn dauerhaft offen gelassen, dann geht mit der Zeit das Schwimmernadelventil kaputt. So heißt es jedenfalls immer.
Falls der Verdacht da ist, daß der Kurbelraum voll Sprit ist, was wohl auch passieren kann, wenn der Schwimmer leckt und zum Taucher wird, dann kann man auch einfach folgendes machen: Benzinhahn zu, Zündkerze raus, Gasdrehgriff voll auf, höchsten Gang rein und ein paar Runden schieben.
Sinnig, vorher die Vergaserwanne zu leeren. -
warum höchsten gang, dann machts die kubelwelle doch weniger umdrehungen als wenn ein kleiner gang drin is. und warum gasgriff voll auf? hat doch mit dem vergaser an sich nichts zu tuen, das schieben mit gang und ohne zündkerze soll ja nur bewirken das der ganze schmott aus dem kurbelgehäuse rausgeballert wird. also nichts mit gas voll aufdrehen
richtig müsste es heißen: gas stellung scheiß egal
, zündkerze raus, erster gang, schieben bis zur kotzgrenze.das andere ding is, wir erklären hier wie blöde was man bei einem vollem kurbelgehäuse macht, aber vieleicht is es auch einfach nicht das kurbelgehäuse das voll is. sondern vieleicht bin einfach nur ich es der voll is

nein mal im ernst, dreh die zündkerze mal raus, steck die in den zündkerzenstecker wieder rein und leg die auf masse, (zylinder) dann tritt ein paar mal den kickstarter und guck ob der funke kommt, wenn ja dann bau die kerze rein und wenn nein dann liegt das nicht anspringende moped wohl an einem anderem fehler, aber wenn der funke kommt, (schön blau und kräftig dann dreh die kerze ein und versuch das moped an zu bekommen, sollte es ned anspringen drehst du die kerze wieder raus und guckst ob sie nass is, is die nass is entweder doch sprit im kurbelgehäuse oder die zündung stimmt ned. is die kerze trocken kommt einfach nur kein sprit vom vergaser in den motor und sprit im kurbelgehäuse haste in dem fall auch ned, mach das ohne weitere fragen zu stellen und dann poste dein ergebniss, is doch quatsch immer weiter mutmasungen anzustellen ohne genaue fakten zu kennen
-
Zitat von Basnerwarum höchsten gang, dann machts die kubelwelle doch weniger umdrehungen als wenn ein kleiner gang drin is.
Dafür dürfte es sich aber viel leichter schieben lassen
Zitatund warum gasgriff voll auf? hat doch mit dem vergaser an sich nichts zu tuen, das schieben mit gang und ohne zündkerze soll ja nur bewirken das der ganze schmott aus dem kurbelgehäuse rausgeballert wird. also nichts mit gas voll aufdrehen
Ganz einfach: Wenn der Drosselschieber geschlossen ist, kommt auch ein viel geringerer Frischluftstrom in die Kurbelkammer
- Wenn die Hippe nicht anspringt, braucht man sich auch keinen Ast abzubrechen, sie anschieben zu wollen. Dann lieber gleich systematisch zur Fehlerdiagnose übergehen.
U.U. kann eine Kiste natürlich tatsächlich nicht mehr angekickt, sondern nur noch angerollt werden. Z.B. eine MZ 250, bei der die Kupplung fertig ist. Da sitzt die aber auch auf der Kurbelwelle, deswegen...

-
wenn da keine zündkerze drin is dann lässt sich das ding auch in der ersten welle leicht schieben.
frischluft braucht man da auch nicht, es soll einzig und allein durch die kurbelbewegung der alte spritt rausholt werden.
und was hat das nun mit der kupplung zu tuen, es ging um das wegschnippen wenn die karre mit einem mal anspringt und ned um die kupplung, so und nun mal lieber genau lesen und ruhe bewahren, und ich geh jetzt ins bett 7:30 is die nacht vorbei, guts nächtle
-
also ich hab meine lady vorhin mal nach rechts gekippt, wie ihr gesagt habt. Da kam aba nix raus, bzw. nicht viel.
ABER ich glaube ich habe den simplen Fehler gefunden. bitte nicht lachen

Mein Zündschloss is nicht mehr das neuste (die Kugeln sind glaube raus) und der schlüssel fällt auch öfters raus, naja jedenfalls hab ich vorhin nochma versucht und hab bemerkt das ich sie vorher garnicht auf Zündung hatte, ich hab den schlüssel zu weit gedreht xD
naja hab dann gegickt und beim 1. Kick ging sie gleich wunderbar an. Hab sie erstmal ohne benzin blubbern lassen und dann benzinhahn auf, ist auch 1A angefahren.
Nur was mich bissel stutzig macht, das 2-3 Tropfen in der nähe des Krümmers raus tropfen (beim stehen).
Wie gesagt das ist meine 1. Simmi und ich weiß ja nicht ob das sogar normal ist.EDIT: hab natürlich schon nen neues Zündschloss gekauft
-
Das der Krümmer sifft könnte mehre Gründe haben: nicht mehr die beste Kerze,Stecker oder Zündkabel (Kabelenden mal checken),Vergaser zu fett (zu viel Gemisch) eingestellt,nicht exakt eingestellte Zündung...
Krümmerdichtung noch vorhanden?
-
ZitatKrümmerdichtung noch vorhanden?
soweit ich gesehn habe, ja.
naja ist das sehr schlimm wenn er sifft?
-
Naja die 2 Tropfen sind nich tragisch. Aber is ja schöner wenn das gesammte Gemisch verbrant wird...

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!