SIMSON Einsteigerklasse Rennsport

• Re: SIMSON Einsteigerklasse Rennsport

Hi,

ich glaub ich muß hier was graderücken.

In dieser Klasse geht es um die historischen 50iger Renner. Nicht um einen schnellen S51. Also mit historischem Rahmen, Tank, Verkleidung usw. Manch ein junger Zeitgenosse hat das Glück, eine solche Maschine von einem alten Hasen überlassen zu bekommen, Nachbauten und Replikas sind auch willkommen.

Ich war am WE auf der Veranstaltung und durfte die Starter und ihre Maschinen dieser Klasse bewundern und war mit einigen im Gespräch. Ziemlich fix die Jungs auf der Piste..... :D Und besonders haben mir die Aufkleber gefallen, die viele hatten:" 50ccm- Eine Frage der Ehre" . Nix 60iger oder 70iger.....50ccm! Eben eine Frage der Ehre. :rockz:

Aber als Einstiegsklasse würd ich das nicht bezeichnen, weder vom Geld, noch vom Wissen her, was dahintersteckt.

Gruß Oliver

• Re: SIMSON Einsteigerklasse Rennsport

Ich find das Reglement bissel schwammig. Da könnte seh ich an einigen Sachen Streitpotential. Was ist denn beispielsweise dem "historischen Rennsport entsprechend"? Fahrzeuge oder Teile, die 20 Jahre alt sind, also aus den 90ern stammen sind mittlerweile auch schon irgendwie historisch, oder nicht?

Was ist denn "wesentlich über 50ccm"?
    Sind damit 55ccm gemeint? Oder 53ccm? Oder 56ccm?

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!