Probleme mit Moped !! SEHR WICHTIG !!

  • Erstmal Hallo,
    Ich schreib auch mal wieder hier :)

    Vorne weg:

    Das ihr mir Helf is wirklich sehr Wichtig !!
    Ich brauch die Karre im ganzen April,
    sonst muss ich .. em .. ja, keine Ahnung,
    vielleicht 20km mitn Fahrad fahren!! :(

    Mein Problem ist,
    Das meine Karre einmal anläuft,
    dann wieder einfach so aussgeht.

    Meiner Meinung läuft die Karre zu fettig!
    Säuft ab!

    Die kerze ist oft shwarz und nass!
    Ne Zeitlang warse ma schön Reh-braun..

    Meine Vermutung ist entweder Schwimmer oder Zündung!

    Manchmal geht sie ja an, dann läuft sie einwanfrei!
    Aber sobald ich mit dem Gas runtergehe,
    geht sie irgendwann aus, wenn ich zu tief mitn Gas bin..

    Dann geht sie ewig nich an und so weiter...

    Wie überprüfe ich das ganze am besten?

    Der schwimmer..naja, weiß net ganz ob das so genau eingestellt ist,
    habe das mal überprüft,
    aber so viel ahnung hab ich da ja auch nich!

    Der Zündfunken ist da,
    aber ob der gut is oder so weiß ich net ganz.

    Abstand der Kontakte an der Zündkerze ist so ca...öhm .. 1 mm würde ich schätzen.

    Es passt ne Zigarettenschachtel rein (das wurde mir ma so gesagt,
    das man ne kkippenschachten nehmen soll,
    wenn man nix anderes hat zum messen!)

    Ach ja nochwas,
    Die Karre läuft mit Ansaugstuzen schlechter an als ohne!
    Also wenn ich antrete brauch die karre mit Ansaugstuzen ne weile bis die hochdreht.

    Zündung ist wahrscheinlich U-Zundung, weiß net genau.

    Vergaser habe ich den hier: ( BVF 16N1-8 )
    [Blockierte Grafik: http://img74.exs.cx/img74/4690/image17fg9ki.jpg]

    ...jo, danke im Vorraus für eure Hilfe !
    Ich werde öfters reinschauen um zu schauen ob fragen sind....

    Mod-Edit by Hausi:

    Ich hab's mal als wichtig markiert, da er sein Moped wirklich dringends ab Montag brauch und wir kommen nicht weiter. Ist wirklich wichtig!

  • Der Optimale abstand für eine Zündkerze ist 0.6 mm!
    Eine meinung was nicht richtig geht kann ich dir ne sagen,da müsste ich es selber hören!!


    Mfg

    Leute!?? Immer hart am gas bleiben!!=)

  • mhmmm ok .. *liniel anschau*

    naja gut, wenn ich mir den millimeter aufn lineal anschauen,
    denke ich, das es bissl weniger is..

    ich werds aufjedenfall ma kontrollieren!

  • -ein optimaler Funke überspringt 8mm Abstand von Zündkabel zu Massepunkt (also Motorblock, Zylinder etc.) und ist schön blau.

    -der Elektrodenabstand der Kerze sollte zwischen 0,4mm und 0,6mm liegen. darüber ist schlecht. mal ne Lehre ausleihen zum genauen messen!

    -herausbekommen was du für eine Zündung hast!

    -Vergaser reinigen (komplett zerlegen!!!)

    -Schwimmerstand wie auf dem Bild von dir einstellen (verbiegen der Kugeln und des Anschlages)

    -Schwimmer testen (ausbauen und neben dem ohr schütteln. es sollte nichts zu hören sein)

    -Hauptdüsengröße überprüfen. Nadel und Nadeldüse auf Verschleiß untersuchen

    -Luftfilterpatrone ausbauen und reinigen! (in benzin einlegen und mit Kompressor durchblasen)

    so nu fang mal an...

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

  • nimm auch mal den Deckel der rechten Motorseite ab, den ohne Dichtung. Guck ob unten irgendwie Öl unter dem Polrad ist.

    Lieber gut gelaufen als schlecht Plasteroller gefahren!
    s50 mit s51Motor@Stino 60 mit gekürztem Krümmer
    6volt E-Zündung
    Alten geilen Tank
    Lt Luffi@â la Abzugshaube
    75km/h falls sie mal läuft

  • huhu,

    danke an euch erstmal alle!

    ich hatte die karre seit vorgestern bei son freak der das ganz machen soll ("fachmann")

    naja, er hats bis heute net hinbekommen...

    er meinte, er muss noch feineinstellungen machen,
    "der motor zieht luft"

    ich gehe nachher nochma hin dann weiß ich genaueres :(

  • Also der Motor zieht Nebenluft, gut zu wissen. Dann dürfte es wirklich der Simmerring sein, wie der Monteur gesagt hatte!

    FC Erzgebirge Aue - Die Macht aus dem Lößnitztal!

    Skoda Octavia Combi 1.9 TDI

  • Hallo,

    Bin gerade gefahren!

    Habe die Karre frühs geholt,
    da lief die noch nich so wie sie sollte,
    zündkerze war noch schwarz..

    naja, bin grad gefahren,
    alles perfekt,
    nach 10 minuten aber "stotterte" die karre etwas...

    bin nach hause gefahren und 5 meter bevor ich stehen bleiben wolltte geht die karre aus...

    habe glei geschaut ob noch guter zündfunke kommt (da hab ich erstmal gemerkt das die zündkerze wunderbar "reh-braun" is !!)

    naja, jetzt kommt irgendwie kein zündfunke mehr :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

    echt sinnlos...

    erst fährt die karre nich,
    jetzte gehts, aber es kommt kein zzündfunke..

    habe auch andere zündkerzen ausprobiert...

    der funke is, wenn mal einer kommt,
    extrem klein..sieht man kaum -.-

    naja, ma schauen .....an was könnte das liegen das von heute auf morgen kein zündfunke mehr kommt???????

  • hi,

    also wahrscheinlich lag es an der sonne oder so,

    auch egal, aufjedenfall is der zündfunke extrem gut.


    aber trotzdem geht die karre nich .. ich find den fehler nich :cry:

  • Schraub mal das zündkabel ab, was an der Zündspule hängt und schau mal ob am Kabel nix oxidiert ist wie bei mir :mrgreen:

    Bei mir war auch am Anfang nen Funke da, aber durch das Oxidierte Kabel, ist immer ein funke von spule zum kabel übergesprungen>>> die ganze sache wird dann nach mehreren metern bzw. km warm>>> dehnt sich aus >>> und man hat kein funke mehr>>> oder die karre läuft besch***** >>>als ich es nicht wusste, hatte ich die karre einfach stehen gelassen und bin dann 10 min später weiter gefahren.... dann lief se immer perfekt>>> aber irgendwann ist dann sense gewesen, dann ging nix mehr :wink:

    könnte auch an einem anderem Kabel liegen :lol:

  • ja was nu? funke gut oder schlecht?
    ohne kerzenstecker gut und mit kerze schlecht oder was?
    und wenn du schon ne neue 100%ig funktionierende kerze probiert hast kanns noch am stecker liegen, wenn ohne stecker zum gehäuse kein guter funke kommt denn kanns irgentwo n masseschluss sein also das die zündspannung nich über das kabel und die kerze geht sondern irgentwo anders "an den rahmen springt"...
    kann beim einbau der primärspule passiert sein...
    obwohl hat der DIE primärspule gewechselt? die iss doch für hauptscheinwerfer...!? oder die zündspule?
    was waren nochma die symptome wenn der kondi futsch iss?

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