Hallo.
Meiner Meinung nach ist das M541-Motor schlecht Kurbelwelle Lagerschmierung getan. Einfach auf das Bild schauen. Öl fließt nicht in die Lager.
>[Blocked Image: http://p1.bikepics.com/2008/08/31/bikepics-1402503-200.jpg]
Nach dem Bearbeiten der Öl-Abweiser, ermöglichen den Fluss von Öl in den Lagern.
>[Blocked Image: http://p1.bikepics.com/2008/08/31/bikepics-1402504-200.jpg] >[Blocked Image: http://p1.bikepics.com/2008/08/31/bikepics-1402506-200.jpg] >[Blocked Image: http://p1.bikepics.com/2008/08/31/bikepics-1402507-200.jpg]
Ein Problem ist die Distanzstücke und Unterlegscheiben, ich habe nichts erfunden.
>[Blocked Image: http://p1.bikepics.com/2008/08/31/bikepics-1402508-200.jpg]
Die Behandlung dieses habe ich in meinen Motor (70/2) und ein Kollege in den Motor (50 cm3). Ich FAG-Lagern 6204.TVH.C3 nach intensiver Nutzung des billigen Öls JASO FC-Klasse, nach 11000 km sind in gutem Zustand.
Pozdrawiam.
Update 27.06.2011
Aktuelle Kilometerstand 19000 km - KW Lager in gutem Zustand.
Kugellager 6000 ist in einem schlechten Zustand...
Update 25.11.2011
23000 km - Kugellager von der Kupplung hat einen spürbaren Spiel. Kugellager von der Seite der Zündanlage hat kein Spiel.
Update 26.06.2012
27000 km - Kugellager auf der Seite der Zündanlage einen tastbaren Radialspiel. Wahrscheinlich das Kugellager an der Kupplung hat einen größeren radialen Abstand.