rahmen verzogen

• hallo liebe forengemeinde.
    vor einigen wochen hatte ich nen unfall mit meinem moped, rahmen komplett verzogen und auch so einige kleinteile nich mehr ganz intakt.
    nun hab ich mich entschieden, das moped wieder aufzubauen, bzw. bin grad drüber...

ich hatte noch nen rahmen daheim liegen, der sah auch auf den ersten blick gut aus, nun motor reingehängt obergurt stoßdämpfer telegabel und co rein, mhn, und was muss ich feststellen, liegt nich alles in einer linie.
    der rahmen hat vorn am steuerkopf doch nen kleinen weg.

nun meine frage, kann ich den rahmen trz. noch verwenden, der knick ist wirklich nur minimal aba er ist eben da.
    oder isses eher nich ratsam den rahmen zu benutzen.

ich wollte ja fotos machen, aber auf denen sieht man rein gar nix davon, dass der schräg ist, muss man sich direkt anschauen.
    wie gesagt der klick ist minimal.

schonmal danke für eure antworten! =)

Stino Simson S51 Baujahr 1983
    50ccm, 4 Gang, ca. 65-70 Spitze auf der Geraden
    Leider Totalschaden durch Unfall ;(

• Re: rahmen verzogen

Würde den nicht nehmen, das kann ganz böße enden. AUF JEDENFALL AUSWECHSELN!
    Wenn man es schon sieht und sich dadurch die Geometrie ändert, würde ich die Finger weg lassen, da können ganz schnell Risse entstehen und dann kannst du dir ausmalen, was passiert bei einer Bordsteinkante bei einem Ausweichmanöver oder vergleichbar.....

Grüße Franz

hmn...
    das is natürlich nich so toll, hätt ich jetzt nicht erwartet.
    und wenn man den nochmal richtet würde das auch net viel dran ändern oder?

ich kann ja morgen mal de wasserwaage ranhalten, dass ihr euch n bild machen könnt! ;)

Richten bringt dir nicht viel. An der Stelle, wo der Rahmen verzogen ist, hat der Rahmen ne Schwachstelle und kann demzufolge schnell weiter nachgeben oder brechen.

hmn...
    das is natürlich sehr ungünstig... =(
    schöner rotz, und das wo ich schon ziemlich weit bin jetzt.
    aba njaa, kannsch wohl nich ändern...

aba s schlimmste is ja eig, dass n hauptrahmen so sau viel kostet, und gebraucht gibt fast niemand nen guten ab =/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!