Problem mit Glühbirne bei Vape

• moin Leutz,

habn problem mit meiner Frontbeleuchtung bei meiner S51. Wie schon erwähnt hab ich jetzt ne Vape und da hats mir heut meine 35W 12V Birne im standgas zerwi**t :roll: Is das normal das es die mir zertreibt, die war bei lang mit dabei :strange:

Was glaubt ihr welche Watt zahl brauch ich bei ner Vape??

:sorry: für die schreibweise hab nur 3 std geschlafen :rockz:

Mfg
    Holger

S51 B2-4
    Stino 60ccm
    AOA1, 15 Ritzel
    Vmax Gerade: 84 km/h
    Vmax Bergab: 93 km/h
    The ultimate Power of 4,3 PS!

• Der is ja brand neu :strange: naja die war halt beim paket vom Lang dabei.

Wie isn das mit den Gelben kabeln vom regler und von der Grundplatte die kommen beim Zündschloss auf 6 Uhr an die beiden stecker oder hab ich da nen fehler drinn?

mein rücklicht funzt auch noch nicht :mrgreen:

aber ich muss schon sagen göiles licht mit der Vape (besonders als immer heller wurde und dann aus ging :rockz: )

mfg

S51 B2-4
    Stino 60ccm
    AOA1, 15 Ritzel

• der regler gibt genau 55W ab wenn ich nicht irre also is klar das die 35er da krachen geht .... also gleich 55w halogenbirne kaufen ^^

er ist nicht LANG aber dafür UNHEIMLICH dünn !

• wie isn das jetzt mit ne gelben kabeln vom Regler und der Grundplatte kommen die bei dem Zündschloss auf 6 Uhr weil das ist aufn plan nicht so genau ersichtlich.

Das soll ma chematisch die anschlüsse auf 6 Uhr zeigen

59.........I.......I ?
    Vorn.........--
    Hinten.......--

wo müssen da die gelben anschlüsse hin? ich hab sie jetzt bei Vorn und Hinten (siehe chema) angeklemmt. falsch?

S51 B2-4
    Stino 60ccm
    AOA1, 15 Ritzel

• ich hab jetzt hier 3 Schaltpläne liegen ich geh jetzt dann noch ma raus und überprüf das nochmal :roll:

Hab ich eigendlcih schon mal erwähnt das ich Elektronik hass :mrgreen:

ich meld mich

mfg

S51 B2-4
    Stino 60ccm
    AOA1, 15 Ritzel

• also war grad noch mal drausen udn hab jetzt strickt nach lang gearbeitet. so also anspringen tut sie noch :mrgreen: hab leider keine Glühbirne da zum testen der frontbeleuchtung :( aber so "müsste sie gehen :mrgreen: " nur noch ne frage aufn schaltplan vom lang steht das ich 59 mit dem anschluss neben dem gelben der grundplatte anschließen soll. einfach nur nen kabel legen oda? Kann dieses kabel auch der grund sein warum mein rücklicht noch nicht geht??? :roll: ich mach drei kreuze wenn die Elektrik endlich geht :D

mfg
    Holger

S51 B2-4
    Stino 60ccm
    AOA1, 15 Ritzel

• mal ne andre frage braucht mann eigendlich den alten regler (der direkt hinter dem Zündschloss ist) noch oder kann ich den ausbauen?

War grad noch mal unterwegs, glaubst ihr ich hab bei 3 tanken in der umgebung ne Birne mit 55 watt und der fassung gefunden neeeee :roll: :hammer: Muss ich morgen buss fahrn :roll:

mfg

S51 B2-4
    Stino 60ccm
    AOA1, 15 Ritzel

• was für ein regler hinterm zuendschloss?? bei mir ist alles raus was mit der alten zuendung zu tun hatte...nur den blinkgeber hab ich noch vom alten stromkreis übernommen!!

• so jetzt geht auch des Rücklicht :rockz:
    Brauch nur noch ne Birne für vorn und dann ist mein mop wieder stvo tauglich :mrgreen:

danke für eure hilfe

"Kreuz,Kreuz;kreuz" :wink:

S51 B2-4
    Stino 60ccm
    AOA1, 15 Ritzel

• ach mensch! also dann werd ich ma zwei sachverhalte aufklären *g*

zuerst das mit den 35watt..du kannst auch ne 15watt birne ranhängen, solange die spannung 12v is! Der Rest wird einfach nicht verbraucht......

die zieht sich immer so viel wie sie gerade will (bei 12v eben dann für ne 35watt birne ungefähr 3 ampere) und wenn sie natürlich mehr ziehen möchste als die spule hergibt, steigt der innenwiderstand total und es zerhaut dir was!

so und nu zu der glühbirne:

du kannst eine normale H4-Birne da reinhauen!

mit ein wenig improvisation (ja perfekt isses nich,aber hält auch schön lange wenn mans gut macht *g*) und kostet nischt extra...

einfach kucken wie bei der H4 die Drähte liegen (Auf-(Abblenddrähte) und die birne dann so drehen dass sie wie die stino-bliux-birne liegt! Dann müsste eines der 3 "seitenschniepel" vonner bilux genau auf den schlitz zeigen, wo man diese biluxhalterung am reflektor reinklemmt! Dieses schniepelchen machste mit kneifzange bissel dünner dasses da reinpasst! Dann noch unten die kabel ran (dazu die kabelschuhe ein wenig aufbiegen) und fertig! Mit der normalen Feder kann mans dann auch festmachen an irgendeinem punkt! Weiss nich merh genau welcher es war...

und feddig is dein h4-mopped *g*

• leutz ist das geil :mrgreen: hab mir grad von papps ne H4 geholt und eingebaut ist zwar ne fuzel arbeit aber es funzt :rockz: was fürn licht :rockz:

andre frage, was können eigendlich unsre friends in green sachn wenns das mit der H4 sehen? is doch eigendlich E-Prüfzeichen druff oder wie seht ihr das?

mfg

S51 B2-4
    Stino 60ccm
    AOA1, 15 Ritzel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!