• Grüße

wollt heute ne Runde drehen mit dem BB130ccm.

So und ging aber nicht an.
    Erstens komischerweiße nur Fehlzündungen beim Kicken (werde ich die woche noch beheben)

zweitens und das ist das größere Problem.

Kupplung trennt bzw greift irgendwie nicht.

Hab Öl abgelassen, Deckel abgemacht.

So hab Kupplungspaket und Korb demontiert.
    Habe das Kupplungspaket von RZT mit 6 Lamellen.
    Sprengring gelöst und geschaut alles.
    Alles i.o. Die 3 Stifte herrausgenommen . alles i.o.
    Auch im Primärantrieb dieses Kupferzeug alles heil (war Neuware)

Wieder zusammengebaut. Schraube neu eingestellt aber so richtig zufrieden bin ich imemrnochnicht.

Wenn die Zündung dann wieder richtig eingestellt ist werd ich dann nochmal testen aber hättet ihr vielleicht mal noch einen Rat? so recht weiß ich gerad keinen.
    Richi (Rmtuning) hab ich auch schon angerufen aber er wusste auch keinen richtigen Rat bzw was er so meinte hab ich kontrolliert und war i.o.

Braucht ihr noch mehr infos zum Helfen=?

Gruß Maik

• Re: Kupplungsproblem

wasn nu, trennt sie nicht richtig oder rutscht Sie durch?
    wenn Sie nicht trennt, kann es sein, dass die Stahlscheiben verzogen sind (manchmal infolge vom schleifen lassen und der daraus resultierenden Überhitzung) oder die Druckplatte nicht weit genug ausrückt (zu viel Spiel)

rutscht die Kupplung durch, kann es an zu wenig Spiel,verschlissnen Reibscheiben, mangelndem Federdruck oder gar falschem Öl (manche Beläge vertragen diesen Synthetikölkram nicht) liegen...

MfG

"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!"

habe das vorgegebene Öl von RZT verwendet für die Kupplung,
    Die Kupplung ist vielleicht nun gerade mal 40km gefahren.

mh ich tippe mal sie trennt nicht richtig. Verbogen ist da nix was mir aber aufgefallen ist was aber sicher normal ist die Beläge und die Stahlscheiben kleben ganz schön durch den Ölfilm dazwischen zusammen kanns auch daran liegen?

Zitat von Prodigy-coperation

habe das vorgegebene Öl von RZT verwendet für die Kupplung,
    Die Kupplung ist vielleicht nun gerade mal 40km gefahren.

mh ich tippe mal sie trennt nicht richtig. Verbogen ist da nix was mir aber aufgefallen ist was aber sicher normal ist die Beläge und die Stahlscheiben kleben ganz schön durch den Ölfilm dazwischen zusammen kanns auch daran liegen?

Gut möglich.

MfG :cheers:

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

Frage doch mal bei RZT an denke doch die wissen was darüber !?

Simson Schwalbe Kr51/2

Simson Sprinter
    BT 77er Metra
    34er Polini Vergaser
    V-Force
    Ignitech
    TubA 15 Auspuff
    Simson S50 B2 optimiert

BT 83/2K Speziale Speziale

20er Mikuni
    Reso-Original
    Vape

2 Stroke 4 more Smoke

Mal geguggt, ob der Kupplungshebel (am Motor) schon zu sehr ausgelutscht ist? Also da, wo die Druckstange anliegt. Solls auch schon gegeben haben.

MfG :cheers:

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!