Steuerzeiten ändern?

• Hab nen S51 mit elektronischer zündung.
    Wollte fragen, wenn ich nen neuen kolben un zylinder rauf baue, ob ich auch die steuerzeiten verändern muss.
    Wollte 60ccm rauf bauen.
    Hab gehört dass man die steuerzeit nicht verandern kann, wegen elektronischer zündung, stimmt dass?

• Re: Steuerzeiten ändern?

du hast da was falsch verstanden.
    du meinst den zündzeitpunkt.

die steuerzeiten sind n gaaaaaaanz anderes thema...jedenfalls noch nix für dich :sorry:

und ja du müsstest den zündzeitpunkt von 1,8mm vor OT (oberer totpunkt) (so sollte er eigendlich sein)
    auf 1,6mm vor OT umstellen.
    und das geht mit ner elektronischen zündung sogar noch besser als mit ner unterbrecherzündung.
    dazu befragst du am besten mal die suche...denn das thema wurde hier schon so DERMAßEN oft durchgekaut.

mfg...

apropos steuerzeiten: gibt es nen eigentlich noch Tuner, die beim alten DDR Zylinder die steuerzeiten ändern?

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Ich persönlich hätte da net mal soo die hohen ansprüche... vielleicht 5 km/h mehr und n bissl stärker von der gesamtleistung her, des wars dann aber schon.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

kannste sicher zu jedem Tuner deiner wahl geben ;)

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

ich hab mal bei LT via Mail nachgefragt, da meinte man nur, man macht das nicht mehr...

Zitat von schumey

da staune ich jetzt aber sollte doch eigentlich kein Problem darstellen. Vielleicht geben sie sich mit so einem "Kleinvieh" nicht mehr ab. haste mal nachgefargt warum?

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

Nein. Die Leute müssen ja dort irgendwie ihre brötchen verdienen und da will ich net dabei stören :thumbup:
    aber warum fragte ich mich auch. vielleicht kriegt man ja noch ein statement, man wird sehen.

Zitat von schumey

Da bin ich aber auch mal gespannt. :right: :ask: :exclamation:

Ganz einfach....5 Km/h kannst du dir selber machen indem du deinem Krümmer kürzt. Wenn es dann etwas mehr sein darf sind es die Sport Zylinder. Ein neuer Zylinder kostet genau so viel wie der Schliff und die Qualität der Zylinder ist mittlerweile ausreichend um einem 50er bis zu 15 PS einzuhauchen und es hält!

Jannsen

Zitat von JanSchaeffer

Ein neuer Zylinder kostet genau so viel wie der Schliff und die Qualität der Zylinder ist mittlerweile ausreichend um einem 50er bis zu 15 PS einzuhauchen und es hält!

Jannsen

:D
    wir freuen uns auf den erzgebirgsring :evil:

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!