Neuer zylinder/kolben

  • Hallo leute ich brauche langsam mal neuen zylinder und kolben.
    Wie ich gehört habe soll ja MZA keine guten herstellen und daher habe ich nach andern Firmen gesucht und ich hab gutes von Langtuning gehört.
    Da habe ich das Angebot "Zylinder S51 mit Kolben komplett" für 35 euros gefunden und wollte mal fragen ob das was gutes ist oder eher nicht?

  • Re: Neuer zylinder/kolben

    Wen du 50ccm fahren willst lass dein alten zylinder schleifen.

    Und is keiner da der auf mich aufpasst,
    Bau ich mir ne Bombe oder sauf was.

    S51

    85er straße von ZT
    20 BVF
    Vape
    AOA3

    Rennschwalbe

    KTM SX 200

  • Re: Neuer zylinder/kolben

    Zitat von Magic9911

    so bekomme ich den gute 50ccm zylinder her die auch net alt soviel kosten


    man man was soll denn das heißen :wallknocking:

    Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

    KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser
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  • Re: Neuer zylinder/kolben

    die zylinder von mza , bzw man sollte hier vom almot zylinder reden, kannst du ohne bedenken kaufen. eventuell die kanalkanten vorsichtig und sauber nachfeilen, aber die sind an sich nicht wirklich schlecheter als nen ddr zylinder. der knackpunkt ist der kolben. der ist nicht gerade langlebig.

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  • Re: Neuer zylinder/kolben

    also wenn ich mir z.b. einen zylinder holle die mza abgietet und mir einen andern kolben von LT holle das würde doch bestimmt gehen oder und da wird der kolben auch nicht so schnell kaput gehen

  • Re: Neuer zylinder/kolben

    das beste ist du schickst den alten zylinder zu kolben fischer, der schleift den aus und gibt dir einen vernünftigen kolben dazu. das kostet dann aber mehr wie 40 €.
    und das sollte es einem schon wert sein, wenn ich an meinen ersten almotzylinder denke da haben bezeiten die kolbenringe angefangen zu rasseln.

  • Re: Neuer zylinder/kolben

    es lag aber am kolben, net am zylinder.
    fast jeder tuner benutzt unteranderem almot zylinder. daran liegt es also nicht.


    der fischer nimmt doch noch alte ddr kolben , soweit ich weis . ja zum fischer schicken ist ne gute idee....

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  • Re: Neuer zylinder/kolben

    Zitat von mopedoli

    das beste ist du schickst den alten zylinder zu kolben fischer, der schleift den aus und gibt dir einen vernünftigen kolben dazu. das kostet dann aber mehr wie 40 €.
    und das sollte es einem schon wert sein, wenn ich an meinen ersten almotzylinder denke da haben bezeiten die kolbenringe angefangen zu rasseln.


    was kostets bei ihm?

    Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

  • Re: Neuer zylinder/kolben

    also alles in allem je nach versand liegt die endsumme bei 60 bis 70 € würd ich sagen. Genau im Kopf hab ich das nicht mehr. Du kannst ja mal telefonisch nachfragen bei dem guten Mann. Aber schlecht kaufst du bei dem sicher nicht. Dort hab ich meinen jetzigen Zylinder auch schleifen lassen. Ist zwar schon 14.000 km her, aber da rasselt nix...

  • Re: Neuer zylinder/kolben

    Zitat von mopedoli

    also alles in allem je nach versand liegt die endsumme bei 60 bis 70 € würd ich sagen. Genau im Kopf hab ich das nicht mehr. Du kannst ja mal telefonisch nachfragen bei dem guten Mann. Aber schlecht kaufst du bei dem sicher nicht. Dort hab ich meinen jetzigen Zylinder auch schleifen lassen. Ist zwar schon 14.000 km her, aber da rasselt nix...


    cool, ist ja echt human...werd ich evtl machen, mal sehen was mit dem einringkolben ist

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  • Re: Neuer zylinder/kolben

    da bin ich auch gespannt drauf... lt hat bisher noch nix von sich höhren lassen,bezüglich der einring kolben für 50 cm³

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  • Re: Neuer zylinder/kolben

    Gibts denn hier schon Neuigkeiten? Haste den Zyli nu schleifen lassen? Wie fährt er sich?

    Fuhrpark:
    Simson Star Bj 1967
    Simson S50B2 Bj 1980
    Simson KR51/1F Bj 1968
    Simson KR51/1K Bj 1980
    Jawa Mustang Bj 1976
    Diamant Herrenrad Bj1964
    Audi A6 2.6 V6
    Trabant 601 LX Bj 1987

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