Hallo leute ich brauche langsam mal neuen zylinder und kolben.
Wie ich gehört habe soll ja MZA keine guten herstellen und daher habe ich nach andern Firmen gesucht und ich hab gutes von Langtuning gehört.
Da habe ich das Angebot "Zylinder S51 mit Kolben komplett" für 35 euros gefunden und wollte mal fragen ob das was gutes ist oder eher nicht?
Neuer zylinder/kolben
-
-
Re: Neuer zylinder/kolben
ist auch nur ein MZA Zylinder -
Wen du 50ccm fahren willst lass dein alten zylinder schleifen.
-
so bekomme ich den gute 50ccm zylinder her die auch net alt soviel kosten
-
-
sory wo bekomme ich gute zylinder her die nicht viel kosten
-
die zylinder von mza , bzw man sollte hier vom almot zylinder reden, kannst du ohne bedenken kaufen. eventuell die kanalkanten vorsichtig und sauber nachfeilen, aber die sind an sich nicht wirklich schlecheter als nen ddr zylinder. der knackpunkt ist der kolben. der ist nicht gerade langlebig.
-
also wenn ich mir z.b. einen zylinder holle die mza abgietet und mir einen andern kolben von LT holle das würde doch bestimmt gehen oder und da wird der kolben auch nicht so schnell kaput gehen
-
das beste ist du schickst den alten zylinder zu kolben fischer, der schleift den aus und gibt dir einen vernünftigen kolben dazu. das kostet dann aber mehr wie 40 €.
und das sollte es einem schon wert sein, wenn ich an meinen ersten almotzylinder denke da haben bezeiten die kolbenringe angefangen zu rasseln. -
es lag aber am kolben, net am zylinder.
fast jeder tuner benutzt unteranderem almot zylinder. daran liegt es also nicht.der fischer nimmt doch noch alte ddr kolben , soweit ich weis . ja zum fischer schicken ist ne gute idee....
-
Zitat von mopedolidas beste ist du schickst den alten zylinder zu kolben fischer, der schleift den aus und gibt dir einen vernünftigen kolben dazu. das kostet dann aber mehr wie 40 €.
und das sollte es einem schon wert sein, wenn ich an meinen ersten almotzylinder denke da haben bezeiten die kolbenringe angefangen zu rasseln.
was kostets bei ihm? -
also alles in allem je nach versand liegt die endsumme bei 60 bis 70 € würd ich sagen. Genau im Kopf hab ich das nicht mehr. Du kannst ja mal telefonisch nachfragen bei dem guten Mann. Aber schlecht kaufst du bei dem sicher nicht. Dort hab ich meinen jetzigen Zylinder auch schleifen lassen. Ist zwar schon 14.000 km her, aber da rasselt nix...
-
Hab noch nen guten DDR S51 Zylinder liegen, bei Interesse PN.
-
Zitat von mopedolialso alles in allem je nach versand liegt die endsumme bei 60 bis 70 € würd ich sagen. Genau im Kopf hab ich das nicht mehr. Du kannst ja mal telefonisch nachfragen bei dem guten Mann. Aber schlecht kaufst du bei dem sicher nicht. Dort hab ich meinen jetzigen Zylinder auch schleifen lassen. Ist zwar schon 14.000 km her, aber da rasselt nix...
cool, ist ja echt human...werd ich evtl machen, mal sehen was mit dem einringkolben ist -
da bin ich auch gespannt drauf... lt hat bisher noch nix von sich höhren lassen,bezüglich der einring kolben für 50 cm³
-
Gibts denn hier schon Neuigkeiten? Haste den Zyli nu schleifen lassen? Wie fährt er sich?
-
ne ich holle mir morgen neuen zylinder von altmot wenn der da ist
-
hab das heute alles eingebaut muss morgen abend noch was schweißen lassen und dann sonnste alles gehen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!