Benzinhahn reinigen

• Hey Leutz,

Bin seit gestern stolzer Bezitzer einer 79er S50,und habe folgendes Problem.Habe gestern den Vergaser gereinigt,und den Tank gleich hinterher.Sie ist dann und wann zwar angesprungen,nur leider bekommt sie zu wenig Sprit,und da dachte ich es würde evtl Sinn machen den Benzinhahn samt Filter mal zu reinigen.Habt ihr da ne Idee wie ich das am besten mache,Druckluft?Ich werde auch nochmal nach dem Loch im Tankdeckel suchen....das hatt ich hier auch schon gelesen.Da es alles Neuland für mich ist,freue ich mich über jede Hilfe.

VIelen Dank

• Re: Benzinhahn reinigen

Druckluft und zb. ne Nadel um die kleinen Löcher freizupopeln. Die Druckluft kamm man auch durch nen ordentlichen Strahl Bremsenreiniger ersetzen.. :thumbup:

Klingt gut,und dieses Filterröhrchen am Ende des Hahns?
    Sag mal was gibt es bei Rennvergasern u Zylindern zu sagen,bedenkenlos zu verbauen oder mit riesiken verbunden?Habe da was bei Thomas Dumcke gefunden......

Ich würde dir raten: kauf einfach einen neuen für 6€, (nochn Bezinschlauch für 1€ dazu) dann haste ruhe.

ich hatte das problem mit meinem auch, hab ihn gereinigt und dann festgestellt, dass er undicht war :)

aber eigentlich sind die originalen ja besser als die nachgebauten.

http://cgi.ebay.de/Benzinhahn-Wassersac ... 0132068448

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Habe den Tank gereinigt mit Rollspliit und ordentlich geschüttelt,gute Wahl oder wie macht ihr es?Vergaser zweimal gesäubert,und den Hahn mit Luftdruck abgepustet.mache ich den Benzinhahn auf,läuft der sprit also Schlauch voll,schraube ich den Vergaser auf auf ist er leer,woran liegt das jetzt?Gebe ich nähmlich Sprit unten in die Vergaserwanne denn springt sie auf Schlag an,und das für ca 5 min.......man würde so gerne heute mal ne Testfahrt machen:-(((bitte helft mir

zieh schlauch ab und guck obs läuft.wenn ja dann gaser checken.

AUFERSTANDEN AUS RUINEN......

zu verkauf
    60er lt mit sz , s51 gehäuse mit leerlaufanzeige uvm.

IHR HATTET RECHT!!!EINMAL OST IMMER OST,
    MZ ETZ 250 DEMNÄCHST IM AUFBAU!!! FREU

sorry wie gesagt,alles neuland für mich habe den Gaser gereinigt.Was meinst Du mit Checken,gibt es bestimmte Einstellungen die ich beachten muss....?

Klingt danach als wäre dein Schwimmer verstellt, und das wohl so sehr das garkein Sprit reinfließt...

Hier kannst du lesen wie man bei der einstellung vorgeht ;)
    http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/html/vergaser_….html#schwimmer

Und zum Tank Saubermachen... Ich persönlich mach's immer mit Zitronensäure. Gibts in der Drogerie für 2-3 Mark!

Hier kannst auch nochmal näheres erfahren ;)
    https://www.simsonforum.net/billige-tankentrostung-t68606.html

MfG

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

japp.

du musst den schwimmerstand und das schwimmernaderventil prüfen. ;)
    sufu nutzen ;)

AUFERSTANDEN AUS RUINEN......

zu verkauf
    60er lt mit sz , s51 gehäuse mit leerlaufanzeige uvm.

IHR HATTET RECHT!!!EINMAL OST IMMER OST,
    MZ ETZ 250 DEMNÄCHST IM AUFBAU!!! FREU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!