• Hallo alle zusammen:)

Habe mir eine simson s50b gekauf und nach einigen startproblemen auch erfolreich zum laufen gekriegt. Nur nun habe ich folgendes Problem:
    Wenn ich von den ersten in den zweiten Gang schalte dann stockt dieser und das will einfach nicht aufhören. nur bei einer gewissen stellung des gashebels wird gas gegeben. Wenn ich drunter oder über diese position drehe wird einfach nicht mehr gas gegeben. Habe heute den Vergaser neu eingestellt also daran liegt es hoffentlich nicht. Hat jemand sonst eine idee woran es liegen könnte?
    Würde mich freuen wenn einer eine idee hat:) danke schonmal für antworten:)

Viele Grüße
    Chrisel

• Re: 2+3 Gang stockt

hallo^^

inwiefern stocken? ist es eher abgehackt wie eine art zündfehler oder ist es halbwegs rund und geht sozusagen hoch und runter. sorry weiß nich wie ich das besser beschreiben soll :D

mfg ingo

Simson s51b
    Stino

PLasteroller? Gasgeben kann jeder!^^

Also wenn ich angenommen den gas hebel von stufe 1-10 drehen könnte:D dann würde der von 1-5 gar nicht gas geben, bei 6 dann gas geben und bei 7-10 wieder nicht gasgeben:D achja und es wird aber in dem moment wo ich den hebel betätige auch gas gegeben;) nur ich will damit wärend ich fahre nicht die ganze zeit so rumzittern:D:D

Viele Grüße
    Chrisel

und im 1. gang ist alles okay?

du meinst mit dem hebel den startvergaser oder?

hast du dir mal dein kerzenbild angesehen?

Simson s51b
    Stino

PLasteroller? Gasgeben kann jeder!^^

Zitat von Ingokorn

und im 1. gang ist alles okay?

du meinst mit dem hebel den startvergaser oder?

hast du dir mal dein kerzenbild angesehen?

Jap im ersten gang ist alles ok;)
    mit dem hebel mein ich diesen griff den ich drehen muss um gas zu geben:D weiß leider nicht wie man das nennt:D Meine Kerze ist zwar alt aber sie ist trocken;) nur die kontakte sind schwarz;) könnte das damit zu tun haben? weil im ersten gang läuft ja alles und wenn ich in den 2 gang wechsle dann verändert sich mit der zündung doch nichts oder?

Zitat von Mucki

klingt als wäre deine haupdüse zu...

oder er zieht irgendwo nebenluft...

Wo muss ich da nachgucken um das mit der nebenluft festzustellen?:) also also ich den vergaser auseinandergeschraubt habe habe ich nen neuen schwimmer und ne neue hauptdichtung reingetan... mein kumpel meinte das zwar die düsen vom choke und noch ieine zu ist aber iwie funktionier das ja trotzdem:D achja.. laut ihm ist die hauptdüse auch frei;)
    Kann ich irgendwie festellen ob nebenluft reinkommt?:)

Danke für eure antworten:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!