Kann mir mal jemand weiterhelfen? Hatte das jetzt schon mehrmals, Vergaser ausgedreht auf 20mm alles neu bestückt usw. und dann funzt das Standgas nicht, alle Kanäle sind frei und Innereien neu. Nur man kann absolut kein Standgas einstellen. Luftschraube hat überhaupt keinen Einfluss, kann ich ne halbe Umdrehung rausdrehen, 2 Umdrehungen oder sogar ganz, säuft immer ab. Hat jemand ne Idee?
Wiedermal BVF
-
-
Re: Wiedermal BVF
läuft sie mit choke?
-
Re: Wiedermal BVF
stell den schwimmerstand mal anders ein und tausche die leerlaufdüse mal gegen eine von fez ansonsten kann ich nur sagen 20 mm bvf

-
Re: Wiedermal BVF
besorge Dir einen neuen FEZ Vergaser, die laufen super, gutes ansprechverhalten.
-
Re: Wiedermal BVF
fez gaser? was soll an dem besser sein als am original? ich würde dir raten die dinger bei rzt für 40€ zu nem rvf umbauen zu lassen. die sollen die üblichen probleme nicht mehr haben.
ich kann dir kostengünstig empfehlen nen geschlitzten zerstäuber von nem 16n5 - n6 zu verbauen. das hat bei mir ordentlich punkte gebracht. und halt den schwimmer auf 29mm zu ohne den nippel einzudrücken.sitzt dein chokegummi richtig bzw schliesst der vernünftig?
-
Re: Wiedermal BVF
ist der zylinder mit kopf neu wenn ja kann es sein das deine Quetschkannte nicht hinhaut und das verdichtungs verhältnis nicht passt
-
Re: Wiedermal BVF
Am Zylinder Motor und Zündung liegts nicht, mach ich nen anderen 20er BVF ran, wo ich weiß das er funktioniert gehts ja. Also liegt es definitiv am Vergser. Dreh meine Vergaser auch immer gleich aus, hab mir ne Aufspannvorichtung gebaut. Trotzdem kommt es eben manchmal vor das kein Standgas geht, Ist ca. bei jedem 5. Vergaser so. Die anderen die ich aufdrehe funktionieren einwandfrei. Was mich halt stutzig macht ist das die Leerlaufgemischschraube überhaupt keine änderung ausmacht, als ob das gesamte Standgassystem am Vergaser garnicht funktionert.
-
Re: Wiedermal BVF
welche nadel in welcher stellung hast du gerade? und hast du ein sehr hohes standgas?
-
Re: Wiedermal BVF
Evt iregndwo lunkern im Alu wo er Luft durch zieht?!
-
Re: Wiedermal BVF
09er Nadel 215er Nadeldüse, Beides neu Nadel hängt schon ganz unten und Standgas hat es wie gesagt überhaupt nicht, muss den schieber soweit hoch machen das sich ein Standgas eher durch den Teillastbereich einstellt, was dann natürlich dementsprechend hoch ist.
-
Re: Wiedermal BVF
Zitat von StW09er Nadel 215er Nadeldüse, Beides neu Nadel hängt schon ganz unten und Standgas hat es wie gesagt überhaupt nicht, muss den schieber soweit hoch machen das sich ein Standgas eher durch den Teillastbereich einstellt, was dann natürlich dementsprechend hoch ist.
das kann ja nur ein mechanischer fehler sein die spitze der einstellschr. schiebt der schieber rauf -
Re: Wiedermal BVF
bist du dir auch ganz sicher das die leerlaufdüse und die dafür vorgesehende bohrung im gaser nicht verstopft ist?
-
Re: Wiedermal BVF
alles klar. Problem gefunden. Die nagelneue Standgas düse hab ich jezt nochmal mit der düsenlehre nachgemessen, sollte ne 35er sein (steht auch drauf) ist aber laut düsen Lehre was zischen 45 bis 50. Irgend ne alte rein die devinitv 35 ist und es ging.
-
Re: Wiedermal BVF
konnte nur leerlaufsystem oder choke sein

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!