is es wahr das die 80ccm 2 kanl übel schnell kaputt gehn und über net lamge halten das macht mich bissel durcheiander weil ich mir ein 80ccm 2kanl rein baun wollte nur wenn der wiklich schnell kaputt geht dann bau ich sowas lieber net rein ??
-
-
Re: frage
ich würde dir empfehlen den ganzen text erst einmal auf deutsch zu übersetzten, dann kann die hier vielleicht auch mal geholfen werden. (es können sich ja mal fehler einschleichen, aber wenn der text nur 2 zeilen lang ist sollte er fehlerfrei sein und die überschrift sollte sinnvoll sein)
siehe hier, wie man einen ordentlichen Thread schreibt
was erwarten typen wie du eigentlich?
dass andere ihre zeit investieren um lösungen für deine probleme zu finden, wenn du nicht einmal eine minute hast um einen halbwegs lesbaren fehlerfreien text zu schreiben hast?
-
Was bitte soll an nen 80/2 groß kaput gehen, ich mein klar die kolben sind nicht die besten. aber danach kann ja nen besserer rein. ist ja schließlich ne 53er buchse.
-
Die Aussage ist ungefähr so pauschal wie "rote Turnschuhe gehen schnell kaputt". Das ist immer die Frage was man sich da kauft. Ich nehme mal ein Beispiel von uns, da gbit es 85er die haben 25000 km gehalten bis zum ersten Schlif und der Schnitt liegt bei 10000....also ich denke das geht schon.
eegal ... ganz ruhig....das wird schon noch.
Jannsen
-
gibbet überhaubt noch mza kolben in der größe?
ka, mit der richtigen kente geht da nix kaputt, wer in quallikolben investiert, bekommt auch was langlebiges
-
Zitat von JanSchaeffer
eegal ... ganz ruhig....das wird schon noch.
Ja
sowas regt mich etwas auf.... rehctschreibfehler sind wie gesagt kein problem, aber einfahc mal die 10 sekunden nehmen und die 2 zeilen selbst nochmal durchlesen vor dem posten^^also bitte nähere infos.... ist klar dass "billigmüll" nicht so lange hält wie qualitätsprodunkte. was hast du vor für einen zylinder zu kaufen (hersteller posten usw und dann fragen ob jemand schon erfahrungen damit gemacht hat oder einen besseren vorschlag hat)
-
ich glaub er meint nen 80/2 von mza ohne überarbeitung.
-
guck mal bei http://www.langandreas.de/ ganz unten bei zylinder da gibts nen "Zylinder S85 mit Barikitkolben - ca. 8 PS".
da hast du einen schönen sparsamen zylinder mit hochwertigem kolben zu einem guten preis. kauf dir blos keine kolben von mza ohne nachbearbeitung!
-
Hallo,
ja die 80/2, 80/4 halten meisst aufgrund des miesen Almotkolben nicht lange, das ist richtig.
Grüße, MS -
also mal hanz ehrlich wer sich einen tuning zylinder drauf machen will und dann mit mza kolben anfängt is in meinen augen nicht ganz dicht....sorry ist nich böse gemeint ;_-)
-
Das ist jetzt aber auch wieder zu allgemein....nicht weil es ein MZA Kolben ist ist er schlecht! Mal als Beispiel sind die 1-Ring Kolben auch von MZA und da haben wir als bestes Beispiel schon 300Ps/Liter drüber laufen lassen und es hält eine kleine Ewigkeit...sogar im luftgekühlten Motor.
Jannsen
-
Was ist 300PS/Liter für eine Angabe?
Wie kann man die praktisch verständlich machen und was erreicht 300PS auf einen Liter Hubraum?mfg Felix
-
400 ps endleistung pro liter hubraum war sogar schon zu zeiten des lieben *bönschs* völlig normal.
geschrieben wurde dieses buch vor pie mal daumen 35 jahren..
verständlich machen....ist ganz einfach.
1000 ccm ergeben eine leistung von 300 ps
00.50ccm ergeben folglich eine leistung von wieviel ps.?es ist ein ganz simpler *dreisatz* in der mathematik
verstanden..

-
Hi,
überleg doch mal.
300Ps/Liter sind bei:50ccm: 15 Ps
80ccm: 24 Ps
105ccm:31,5Ps@über mir: hier ging es aber bei 300 Ps/Liter beim Mza Kolben bzgl Haltbarkeit ;D
Jan: Aber mit nachgedrehten Kolben, oder ?
Ist ja auch schon kein Kolben mehr wie er von Mza kommt. -
Ja okay das ist einfach zu rechnen.
Aber was ich daran nicht versteh ich die Aussage 300PS auf ein Liter.
Warum sagt man nich einfach 15 PS auf 50ccm....Vielleicht weil mans auf mehrere Hubraumgrößen anwenden kann...
Aber trotzdem strange

mfg Felix
-
LOL.....das war nur ein kleiner Aufhänger um darüber diksuttieren zu können.
Bei welchem Motor hatte Bönsch 400 PS/Liter?
Den Motor den ich meine ist ein 60er (also 58ccm im Grundmaß). Der fährt schon eine Saison damit und auch in demmin zum 2 Stunden Rennen ist er damit gefahren. Für einen Kolben der brutale 22 Euro kostet ist das unschlagbar. Kolben ist nachgedreht!
Jan
-
na wer sagt es denn...

jan...entweder hast du diesen alten schinken wirklich nie ganz gelesen wie du es schon öfters geschrieben hast, oder du hast gerade etwas ganz gewaltig durcheinander gehauen.
bönsch hat selbst nie einen motor gebaut mit 400 ps/liter..weil...!
les das ding mal von anfang bis zu ende durch. dann weist du wo diese literleistung behandelt wird/wurde.
*alter schaumschläger*^^....

-
Ich wollts bloß richtig verstehn.
Nächstes Mal mach ich das denn per PN
Dann muss ich nich so viel Spamen..mfg Felix
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!