Hallo Liebe Simson Fahrer,
ich habe schon öfter in diese Forum reingeschaut und da es mir hier gut gefallen hat, denke ich das ich hier als Neuzugang viel lernen kann.
Ich hab auch gleich mal eine Frage an euch...
Wie ihr in der Überschrift schon lesen könnt geht es um eine Simme mit 60 cmm. Aber erstmal zum wesentlichen...
Da ich am Montag meine praktische Prüfung habe (Klasse B), kann ich darf ich dann ja Moped fahren bis zu 50 cmm. Nun hab ich aber einen 60 cmm Zylinder auf meiner Simme... Äußerlich erkennt man diesen ja nicht und sooo viel besser fahren tut er auch nicht...
Nun zu meiner Frage: Wie weit darf die Polizei meine Simme kontrollieren???
Wenn sie mich auf einen Prüfstand sehen wollen hab ich ja noch nen bissel Zeit um wichtige Sachen zu erledigen, d.h. genug Zeit um Zylinder wieder abzubauen und alten, haben noch ganz alten im Lager, läuft eher schlecht als recht, liegen, draufbauen.
Da ich schon einige Berichte hier im Forum gelesen hab, habe ich gesehen das sich die Polizei die Simme nur angeschaut hat und sonst nichts weiter gemacht haben.
Also was meint ihr Zylinder drauflassen oder unbedingt alten draufmachen???
mfg AWO-Simson-Fan
Edit: Fehler dürft ihr behalten. Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, ist ja mein 1. Post hier...