• Hallo Liebe Simson Fahrer,
    ich habe schon öfter in diese Forum reingeschaut und da es mir hier gut gefallen hat, denke ich das ich hier als Neuzugang viel lernen kann.
    Ich hab auch gleich mal eine Frage an euch...
    Wie ihr in der Überschrift schon lesen könnt geht es um eine Simme mit 60 cmm. Aber erstmal zum wesentlichen...
    Da ich am Montag meine praktische Prüfung habe (Klasse B), kann ich darf ich dann ja Moped fahren bis zu 50 cmm. Nun hab ich aber einen 60 cmm Zylinder auf meiner Simme... Äußerlich erkennt man diesen ja nicht und sooo viel besser fahren tut er auch nicht...
    Nun zu meiner Frage: Wie weit darf die Polizei meine Simme kontrollieren???
    Wenn sie mich auf einen Prüfstand sehen wollen hab ich ja noch nen bissel Zeit um wichtige Sachen zu erledigen, d.h. genug Zeit um Zylinder wieder abzubauen und alten, haben noch ganz alten im Lager, läuft eher schlecht als recht, liegen, draufbauen.
    Da ich schon einige Berichte hier im Forum gelesen hab, habe ich gesehen das sich die Polizei die Simme nur angeschaut hat und sonst nichts weiter gemacht haben.
    Also was meint ihr Zylinder drauflassen oder unbedingt alten draufmachen???

mfg AWO-Simson-Fan

Edit: Fehler dürft ihr behalten. :D Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, ist ja mein 1. Post hier...

• Re: Simson mit 60 ccm

Wenn es erst einmal dabei bleibt, kannst ihn ruhigdrauflassen. Die schrauben Dir nicht an Ort und Stelle den Kopf runter.

MfG Andreas

PRO-Klimawandel, damit die Sonne länger scheint

S51N, Bj 1985
    ZT 85 Stage 1, BB-Kurbelwelle
    51er Primär, 20er BVF, HD 100
    ZT-Aoa3, Luffi nach RT
    Vape, 17er Ritzel
    5gang, V-max 105 Kmh

stino 60er macht keine mehrgeschwindigkeit...

ich hab den auf beiden drauf.. läuft so um die 65, eher weniger, und hat halt besseres drehmoment.

in meinem simsonclub haben alle 60cubik.

MfG

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Zitat von robbx79

fahr nen 50er in der probezeit, den FS zu riskieren wegen 5Km/h ist schwachsinn

Wo er Recht hat ,hat er Recht.
    Dann kannste auch ganz ungezwungen an den grünen vorbei düsen
    und brauchst nicht um deinen Lappen fürchten ;)

mfg

S51E

also wenn die kiste 80 in der probezeit läuft... naja... neee.. ^^

aber unauffällige 65 wie mit dem originalzylinder.. naja

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

also ist das moped auf dich versichsert??

Mein moped

60/4
    s70 Kurbellwelle Sport
    21mm AMAL
    E-Zündung
    1,6 Tellerfeder und verstärktem kupllungspaket mit korb
    renn auspuff leo vince muss aber bald was von schmiermaxe her

Zitat von AWO-Simson-Fan

nein ich fahre derzeit nicht schwarz, weil ich die fleppen noch haben möchte :thumbup:

schlau wenn du bist, baust du jetzt keinen scheiß mehr.

Zitat von schumey

50ig drauf und du hast kein probleme!

die bullen können auf verdacht dein moped auseinander nehmen lassen! und der 60iger würde dir dann die fleppen und ein haufen geld kosten

Zitat von Alex1990

50ig drauf und du hast kein probleme!

die bullen können auf verdacht dein moped auseinander nehmen lassen! und der 60iger würde dir dann die fleppen und ein haufen geld kosten

Einen STINO 50er......

wenn er sich einen 50er sport einbaut (der dann höher dreht und mehr leistung hat) ist es genauso verboten wie der 60er

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Lohnt sich eigentlich nicht wirklich, gönn dir nen schönene neuen alten 50er, dann brauchst du dir auch keine Gedanken zu machen. Alternativ hättest du ja noch Klasse A dazumachen können, dann wäre es zumindest kein Fahren ohne Fahrerlaubnis! :D

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

Zitat von wolf-mp

Lohnt sich eigentlich nicht wirklich, gönn dir nen schönene neuen alten 50er, dann brauchst du dir auch keine Gedanken zu machen. Alternativ hättest du ja noch Klasse A dazumachen können, dann wäre es zumindest kein Fahren ohne Fahrerlaubnis! :D

ich galube dass ist denn egal....
    immernoch fahren ohne betreibserlaubnis und damit auch fahren ohne versicherungsschutz.

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Zitat von eegal

ich galube dass ist denn egal....
    immernoch fahren ohne betreibserlaubnis und damit auch fahren ohne versicherungsschutz.

ABER: Der Tatbestand "fahren ohne Fahrerlaubnis fällt dabei weg :thumbup: , insofern du die Karre in den ersten zwei Jahren nicht über 0,16PS/kg tunst :evil:

Bleibt dann nurnoch fahren ohne Versicherungsschutz, keine gültige ABE und, wen du einen 130er drauf hast, Steuerhinterziehung. :rolleyes:

PS: Das war mehr als scherzhafter Einwurf gedacht... :cheers:

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

steuer gibts für alles über 50 kubik
    wird nur nicht berechnet/eingefordert, da die steuern weniger einbringen, als die arbeitszeit kostet

edlich hat mal einer aufm amt mitgedacht...

Oi!

nope.
    mz etz 125 mit also 123 ccm ist mit 8 euro steuern belegt, wird wie vorher erwähnt normalerweise nicht eingezogen wegen dem zu hohen arbeitsaufwand, letztes jahr haben aber zB im Mz forum welche post gehabt, wo selbst für die 125er steuern zahlen mussten (besagte 8 euro)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!