Hi,
ich habn kleines Problem meine Batterie 6V wird nicht geladen wenn ich fahre,
Und zwar wenn ich meine Simson s51 mal 1tag stehen lasse lädt sich meine Batterie auf. Sobald ich aber los fahre ist sie nur noch bei 2,5-3,3V und bringt keinen Strom mehr d.h. meine Lichter werden immer schwächer je länger ich fahre und blinker, hupe funktioniert gar nicht mehr.
Sobald ich die Simson dann aber wieder abstelle und für 5-6 Stunden stehen lasse lädt sich meine Batterie wieder auf 6V auf, nach dem losfahren wird sie aber wieder schwächer und es kommen wieder nur noch 2,5-3,3V fazit meine lichter werden schwächer und blinker fallen aus.
Ich habe die grünen kabel von der Ladeanlage angeschlossen und so scheint auch alles richtig verkabelt zu sein.
Warum lädt sich dann meine Batterie nicht auf wenn ich fahre? und wird nach ca. 500 metern so schwach das nciht mehr genug strom für die lichter kommt??
Danke für eure Hilfe
Batterie wird nicht geladen
-
-
Re: Batterie wird nicht geladen
Schau nochmal deine Verkabelung durch,
es hört sich so an das ein Fehlerstrom irgendwo fließt.
Das heißt das irgendwo ein Kabel am Rahmen anliegt. -
ok also schau ich alle kabel an und guck ob se wo am rahmen sind oder kann man das auch messen?
-
Es könnte auch sein das eine Spule von der Zündung defekt ist.
Eventuel währ auch das die Batterie kaputt ist, weil sie unter Lasst ja zusammenbricht (aber die Ladeanlage muss trotzdem einen weg haben, denn im Fahrbetrieb kommen ja immer mindestens die 6V aus der Ladeanlage )
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!