Muss ich bei nem S83 Bj. 1995 zB wirklich extra eine AU machen? Wenn ja was kostet sowas? Ist es eigentlich egal wenn ich an den S83 Rahmen die Teile von meinem S51 ranbau und dann nur den neuen Rahmen und den Rest alt hab?
AU bei S83
-
-
Re: AU bei S83
Klar musst du zur AU, bei dem Baujahr. Ist aber mit Sparvergaser zu schaffen. Selbst mit 70/4 und Sparvergaser

-
Ich will aber den LM70D haben
ich glaub ich bin wesentlich einfacher dran, wenn ich in mein S51 einfach den S70 Motor eintragen lass und den dann anmelde. Oder seh ich das falsch? -
Puh, da weiß ich jetzt gar nicht, ob dann das Baujahr der S51 zählt und du somit die AU umgehen kannst.
Frag doch mal Drake1797, der lässt doch alles und jeden eintragen

Man, ich müsste mal bei meiner S83 auch weitermachen... die Zeit.
-
Kommt rein auf das Alter des Rahmens an. Vor *89 bruachst du für kein Krad eine AU. Egal ob West oder Ost.
-
bei zweitaktern sind die werte so hoch angesetzet, daß du selbst mit nem LM70D durchkommst

Oi!
-
Auspuffuntersuchtung bei der S83?? wie seit ihr den drauf??
HU und fertig
-
NEIN ab BJ 90 muss eine AU durchgeführt werden bei allen Leichtkrafträdern und Krafträdern

-
also ich hab ne s83 bj. 2001 und ich muss zur au, hab auch en extra au aufkleber auf dem kuchenblech...
mfg -
Da kriegen die Prüfer bestimmt immer wieder Tränen in den Augen, wenn die Messgeräte solchen Höllenqualen ausgesetzt werden.

-
meine Kumpelz haben nen LT70/4 eingetragen und mit nem Sparvergaser die AU geschafft!
Drake1979 hat nur nen Standart 70er eintragen lassen. -
fahr zum tüv in eine auto werkstatt!
die werden sich ihren tester nicht mit den 2takt abgasen versauen,und du wirst trotzdem deine au bestehen! -
Zitat von Merzealso ich hab ne s83 bj. 2001 und ich muss zur au, hab auch en extra au aufkleber auf dem kuchenblech...
mfgwas den für ein aufkleber? motorräder bekommen für au keine aufkleber, sondern wenn sie durchfallen gibts eben keine HU plakette.
ich habe drei fahrezuge simson s70 bj 1985 dort probiert der prüder nichtmal die sonde rein zu halten die würde gleich kaputt gehen

dann eine bmw mit 1100ccm bj 1994 dort hält der seine sonde rein, es leuchtet auf sein monitor alles rot, aber bekomme trotzdem tüv weil er meint ist ok für ein fahrzeug ohne kat. und dann noch eine honda bj. 2007 dort hält der seine sonde rein, alles leuchtet grün und gut ist. Und alle drei bekommen nur ein Aufkleber hinten aufs kuchenblech. Natürlich ist der aufkleber vom land ( bei mir berlin ) noch drauf aber mehr nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!