Problem mit Kupplung? S50

• Hallo liebe Simson-Freunde,

wie in der Überschrift angedeutet habe ich ein Problem mit meinem s50 Motor. Wenn ich den ersten Gang einlege und dann die Kupplung ziehe, um mich rollen zu lassen, schleift die Kupplung( also der kolben bewegt sich mit und zwar so, wie wenn ich garnicht erst kuppel).
    Dies ist im 2. oder 3. Gang nicht der fall.(funktioniert einwandfrei)
    Was kann der Grund dafür sein?
    Die Kupplung habe ich so gut, und soweit es ging verstellt(in beide Richtungen).
    Und trotzdem ist es so geblieben.

bin über hilfreiche Antworten sehr erfreut. :D

mfg Tom

Tante Waltraut war wieder da! :D

• Re: Problem mit Kupplung? S50

Und wenn du darauf keinen bock hast oders dir nicht zutaust einfach n neues paket rein...kann ja nicht schaden :cheers:

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

Zitat von WiZi

würd ich mal komplett zerlegen und die federn tauschen und die reibbeläge würd ich auch mal wechseln........... danach neues öl rein und vernünftig einstellen!

ndmss WiZi :strange:

Ähm Reibebelege sahen noch gut aus, neues Öl ist auch drinne!
    Nur federn hab ich noch nicht probiert.

Zitat von WiZi

aha .....sichtprüfung der reibbeläge.......ach hab vergessen das du den eingebauten messschieber hast, sorry :rolleyes:

ndmss WiZi :strange:

Bin hier grad vor lachen vom stuhl gefallen :thumbup:
    reibbeläge erneuer ich immer wenn die älter als 10000 km sind und irgendwas an der kupplung nicht stimmt...sicher ist sicher...damit hab ich dann später keine probleme...und bei meiner fahrweise sowieso sinnvoll :cheers:

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

Nja ich bin aber erst 1000km mit der neuen Kupplung gefahren... das wäre ja schlimm, wenn ich schon wieder eine neue einbauen müsste.
    Außerdem hab ich heute erfahren, dass wenn ein Motor mit neuem Öl länger steht, die kupplung verkleben kann... werde morgen überprüfen ob das bei mir der falls ist, denn bei der letzten fahrt, die schon etwas her ist ging sie hervorragend.

mfg

Verkleben?...vom öl? Ich hab bei mir n block liegen mit uraltem öl drinnen und die kupplung trennt besser als manch andere!

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!