SCHNEE! Wer kann mithalten?

• Re: SCHNEE! Wer kann mithalten?

Zitat von Rasor89

Sehr vernünftig!

Und Riskant :D , bei uns zumindest :rolleyes: .

wenn die schaltklaue abgebrochen ist ist das schlimm?

Zitat von Landwirt

ist es schlimm, wenn das vorderrad beim auspuff ist? :crazy:

:-o

Fuhrpark:
    S51 Comfort
    ETZ 150 Deluxe.. mein bestes Pferd im Stall <3

Ich auch.. klarer Fall.

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Was haste denn drauf? Ich hatte mal noch MC26 hinten drauf, als der Winter kam... ja war bissel blauäugig damals und sie kamen dann auch schnell runter (waren eh abgenutzt). Aber den Weg bis nach Hause bin ich bislang immer gefahren. Wie weit isses denn gewesen? Selbst wenn ich hätte fast Schritttempo fahren müssen wär das Mopped in jedem Fall mit nach Hause gekommen. Zur Not musste dir ne Stelle zum Burnen suchen und den Reifen wieder bissel anrauhen *g* klingt blöd und lustig, aber hilft wirklich ein klein wenig. Generell hatten wir die Winterreifendiskussion aber schonmal.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

vorne dürfts ein abgefahrener Heidenau K30 oder so sein und hinten K56
    okay, Schritttempo und Füße runter hätte ich auch machen können, aber das wollte ich mir nicht 13km lang auf ner viel befahrenen Straße antun

ich muss aber auch sagen, dass ich erst um die 2 Tage Erfahrung hab mit zugeschneiten und vereisten Straßen, bis jetzt war immer nur Schneematsch und Nässe auf der Straße

das mit dem Reifen anrauhen klingt gar nicht mal so unlogisch eigentlich, Winterreifen haben ja auch solche "Rillen"

Halloooo freunde!

Wie sieht's aus, Schneetechnisch?
    Ich kann's nichmehr abwarten! XD

mfg
    Kai

You've got to enjoy life, you've gotta have fun while you're doing it, I mean, live life on the edge, that's why we do jobs like this, and you've got to live life to the full. It's just a shame that time runs out so quickly.

Michael "Beef" Park

Ich für meinen Teil kanns noch sehr wohl abwarten.

Muss das nicht haben.

Wenn dann die ganzen Deppen wieder mit 20 über die Straße schleichen.(bin vielfahrer,und da nervt das echt)

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

ach du halbunterfranke da unten kriegst doch eh kein schnee...

also von samstag auf sonntag nachts hats n bisschen ganz leicht gefusert, aber es war zu warm. heute hat es auch öfters mal leicht gefusert. diese woche muss es nich unbedingt schneien, ich will nich nach würzburg im schnee fahren. sobald die eine schneeflocke sehen drehen die hohl!

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Zitat von Landwirt

ach du halbunterfranke da unten kriegst doch eh kein schnee...

also von samstag auf sonntag nachts hats n bisschen ganz leicht gefusert, aber es war zu warm. heute hat es auch öfters mal leicht gefusert. diese woche muss es nich unbedingt schneien, ich will nich nach würzburg im schnee fahren. sobald die eine schneeflocke sehen drehen die hohl!

also ich als voll unterfranke :thumbup: kann berichten das es bei uns weiß bedeckt ist :cheers:

mal sehen wie es morgen ist.

die woche müsste nich unbedingt sein... weil sobald die in würzburg eine schneeflocke sehen liegt der verkehr lahm und dadrauf hab ich keinerlei bock!

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

na zum glück kommt hier nur flüssiger schnee runter ........... kacke sobald der erste schnee liegt muss ich wieder um 4 uhr morgends aufstehn und winterdienst schieben........... geh mir weg mit winter :hammer:

ndmss WiZi :strange:

zum glück hats noch nicht geschneit, so macht simsonfahren mehr spaß,
    MfG

S51/1 "Edelstück"
    S53 Beta "im Aufbau"
    Verkauf: Scheibenbremsgabel, Rahmenteile, Felgen melden per PN
    Suche: Enduro oder S51-S53 Rahmen und ein Tauchrohr für eine lange Marzocchi

bei uns schneit es die letzten 3 tage schon, dicke weiße flocken, bleibt aber nur kurz liegen und schmilzt dann glücklicherweise

Simson S50 B2
    Vape
    LT 63

heute hat es hier auch angefangen zu schneien, mittlerweile liegen ca. 10cm und es schneit immernoch...und ich darf wieder draußen arbeiten :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!