Hallo Zusammen,
was haltet ihr von diesem Angebot:
http://cgi.ebay.de/Simson-Sperber-S53-B ... 2c5967be7b
Was würdet ihr ausgeben? Das Moped steht ganz in meiner Nähe.
Beste Grüße
Hallo Zusammen,
was haltet ihr von diesem Angebot:
http://cgi.ebay.de/Simson-Sperber-S53-B ... 2c5967be7b
Was würdet ihr ausgeben? Das Moped steht ganz in meiner Nähe.
Beste Grüße
Re: S53 Bj.99 Wertschätzung
Schätzungsweise 350€.
Hat der ne SB-Gabel ?! Rein von der Schutzblechhalterung ausgehend...?!
Sieht ganz gut aus, schön unverbastelt. Etwas kurios finde ich es zu schreiben voll fahrbereit und dann gehen die Blinker nicht und es wird als Bastlerfahrzeug verkauft.
500 ist sie schon wert.
Naja, Baujahr 99 macht sie nicht gerade attraktiver, ich würde bis 400€ mitgehen, nicht allzu viel drüber.
also ich würde da auch nur bis max 450 gehen.
Denk ich mal auch das sich der Preis so bei 300-400 einpendeln würd.
Mehr als 400 würd ich persönlich allerdings nicht ausgeben.
Jep um die 400€ wird die gehen
.
Aber warum soll es eine S53 mit 50Kmh Zulassung sein?
Weil sie BJ 99 ist ![]()
Ich glaube, er meinte, warum er genau eine mit 50 km/h Zulassung sucht ![]()
Durch die 50 km/h ist der große Vorteil von Simson futsch.
Das Teil hat aber von Haus aus viele Dinge, die man sich bei ner S51 wünscht und für teuer Geld dranbaut. Gute Zündung (Vape oder PVL), Bing Vergaser, ordentliche Elektrik inkl. HS1 Scheinwerfer und Zadi Zündschloss, bessere Stoßdämpfer, Telegabel teilweise Marzocchi, bei einigen Modellen wie CX dann noch Scheibenbremse und Gussfelgen. Das sind alles Vorteile, für die man die 10 km/h weniger durchaus in Kauf nehmen kann. Die Umrüstung auf 60 km/h ist deutlich billiger, als eine S51 mit oben genannten Komponenten auszustatten.
Zitat von simson-bastlerIch glaube, er meinte, warum er genau eine mit 50 km/h Zulassung sucht
Jep ![]()
Zitat von PowerTowerDas Teil hat aber von Haus aus viele Dinge, die man sich bei ner S51 wünscht und für teuer Geld dranbaut. Gute Zündung (Vape oder PVL), Bing Vergaser, ordentliche Elektrik inkl. HS1 Scheinwerfer und Zadi Zündschloss, bessere Stoßdämpfer, Telegabel teilweise Marzocchi, bei einigen Modellen wie CX dann noch Scheibenbremse und Gussfelgen. Das sind alles Vorteile, für die man die 10 km/h weniger durchaus in Kauf nehmen kann. Die Umrüstung auf 60 km/h ist deutlich billiger, als eine S51 mit oben genannten Komponenten auszustatten.
So ist es!
Darum ergatterte ich mir auch billig ne S53, für 200€ muste ich einfach zuschlagen
. Und ich wußte nichtmal das ne Vape drinne ist
. Ich dachte erst ne PVL....
Deckel ab und siehe da
. Für den Preis nen echtes Schnäpchen.
- 12V Kabelbaum mit Zadi Zündschloss
- Vape Zündung
- Telegabel mit Scheibenbremsen Aufnahme
Und jetzt beginnt der Neuaufbau
, natürlich mit 60Kmh Zulassung!
Kann man die Zulassung ändern, damit man 60 fahren darf?
Nein, das ist baujahrbedingt nicht möglich. Eventuell mit nem S51 Rahmen mit Papieren, der vor 1992 gebaut wurde, könnte es gehen. Da passen aber wieder die Anbauteile nicht dazu, keine Ahnung wie dann die Rechtslage ist.
Es gibt ein paar wenige S53, welche vor 1992 gebaut worden und somit auch die 60er Zulassung haben...Ich hab nen Rahmen davon aufm Dachboden
(ist aber nicht zu verkaufen)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!