Ja genau.
Was Habt Ihr euch Letzter Zeit Gegönnt
-
-
Schon fast zu schön um damit zu arbeiten.
Macht einen mächtig guten Eindruck, nur der Preis ist anständig.
Da schauen die originalen Werkzeuge etwas altmodisch aus
-
Finds gut gemacht, da hat sich jemand Gedanken gemacht. Erfahrungsberichte kann ich gern mal teilen. Die Billigwerkzeuge haben bei mir mittlerweile ganz schön gelitten. Fand das Feature, die Kurbelwelle einziegen zu können, super. Finds auf der Hydraulikpressen immer eine kippelige Angelegenheit. Da ist mir das Lager auch schon mal verkantet ubd das ist nicht toll für die Lagersitze. Freu mich schon auf den ersten Test. Ubd wegen dem Preis, da gabs schon grösseren Schund für mehr Kohle. Allein die Farb in die Löcher zu tupfen. Das will in D erstmal bezahlt werden.
-
Ich hab nie verstanden wozu man das braucht
Gesendet von meiner Doosan Lynx 220 LSY mit Sinumerik 828D
-
Was genau meinst du?
-
Alles Spezialwerkzeug außer nem Polradabzieher. Mit genug Wärme hab ich bis jetzt noch alles mit den Händen auseinander bekommen und auch wieder zusammen
-
Ich liebe meine Schlag Hülsen für die Wellendichtringe, so kann man kaum etwas falsch machen.
Ansonsten gibt es doch ein paar Kleinigkeiten die einem das Leben erleichtern, insbesondere Bremsenreiniger. -
Alles Spezialwerkzeug außer nem Polradabzieher. Mit genug Wärme hab ich bis jetzt noch alles mit den Händen auseinander bekommen und auch wieder zusammenGesendet von meiner Doosan Lynx 220 LSY mit Sinumerik 828D
Mit Wärme Zusammen ja, klappt bis auf einziehen des ersten Lagers + Kurbelwelle prima. Zerlegen ist so ne Sache. Warm machen ja, doch ohne Werkzeug ist es teils schwierig. So hab ich immer 100% Gelinggarantie ohne rumknorze zu müssen. Der letzte Block war noch nie zerlegt, die Lagersitze waren noch soo stramm...
-
Man macht auch mit Wärme auseinander. Kenne Leute die das Kalt machen, da rollen sich dem Metaller die Fußnägel hoch. Die die noch nie auseinander waren sind die besten. Einer ist auf der Herdplatte mal von allein 2cm auseinander gesprungen

-
Ich wärme die Lagersitze / das Gehäuse mit dem Heissluftföhn oder Lötbrenner vorsichtig an und dann wirds abgezogen. Ganz in den Ofen stellen kann ich so nicht. Da hätt ich daheim Spass wenn der ölige Block im Bratrohr steht 🤣.
Bin eben immer mal am Schauen wegen nem alten Ofen für die Werkstatt. Aber kalt demontieren tu ich nie.
Ps. Bei uns in der Fertigung wird immer kalt montiert und demontiert. Im Reparaturloop darf das Gehäuse nur 2x verwendet werden. Nach der 2. Demontage muss es verschrottet werden.
Nur bei richtiger Maßhaltigkeit der Lagersitze bekommste unter 200 Grad normal keine hundertprozentige Spielpassung beim zerlegen hin. Beim Montieren ja, weil das Gegenstück kalt ist. Über 200°C möcht ich im Ofen eigentlich nicht gehen, weil man dann schon in den Anlassbereich kommt. -
. Ganz in den Ofen stellen kann ich so nicht. Da hätt ich daheim Spass wenn der ölige Block im Bratrohr steht 🤣.Tjjjaaaaa bin ich im Vorteil was das anbelangt 🤪🤣👍✌️😂
-
Bremspumpe von LBN
Super stylisch
Und funzt perfekt zusammen mit dem Grimeca Sattel der Schikra -
Paar Teile für meinen grossen Schwalbemotor...
Echt toll was der Rico da macht, prima Losradwelle...
-
-
Fahr ich schon die ganze Zeit im M541, geht super. Dosierbarkeit ist erste Sahne.
Anfertigung war etwas speziell incl 4 Schrauben um die Federn zu montieren. -
Kostenfaktor für die Anfertigung?
-
Ich liebe meine Nadelgelagerte Tellerfeder, ich würde auch gerne eine Mitnehmerplatte wie in dem Bild probieren im Alltagsmoped.
Hat ja auch einen Grund warum die Tellerfedern bei der Konkurrenz kaum verbaut wurden, nicht umsonst hat sich das so durchgesetzt
-
Kostenfaktor für die Anfertigung?4 abgelängte und zurechtgedrehte M8er Schrauben, 20cm 0.8er Schweissdraht.
1 gehärtete Unterlegscheibe + Bearbeitung (2 Halbmonde für in die Nut) und 1 gedrehter Ring welcher hinten auf den Mitnehmer geschweisst wurde ( radiale Fixierung der Halbmonde), 4 M5er Torxschrauben + abgedrehte Scheiben + 3 Std Beschäftigungstherapie in der Werkstatt
Ich liebe meine Nadelgelagerte Tellerfeder, ich würde auch gerne eine Mitnehmerplatte wie in dem Bild probieren im Alltagsmoped.Hat ja auch einen Grund warum die Tellerfedern bei der Konkurrenz kaum verbaut wurden, nicht umsonst hat sich das so durchgesetzt
Wenn bei der Tellefeder alles passt und sie nicht verzogen ist, gehts ja eigentlich gut, aber auf dem Weg dahin hats mich bei der S70E schon manchmal gefrustet. Da zählt auch die richtige Vorspannung sowie Zentrierung dazu um beim 5 Scheibenpaket nen vernünftigen Sxhleifpunkt zu bekommen. Dort ist die M541 Kupplung noch drin und funktioniert prima. Bei der Schwalbe wollt ich einfach mal was anderes probieren.
-
Die Stifte wo die Federn drauf stecken, hast du die im Mitnehmer verschraubt oder verschweißt?
-
Hab sie unten passend gedreht, in den Teller gepresst und von hinten verschweisst und dann entsprechend beigeschliffen.
Mehr Bilder hab ich damals leider nicht gemacht: https://www.simsonforum.net/viewtopic.php?…70346&start=140
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!