• Hab nen 60/4 mit standart übersetzung, läuft 90 km/h.
    Wollte jetzt evtl. ein 13er oder 14er Ritzel verbauen, weil möchte gern paar autos
    an ne ampeln abziehen.
    Wat macht dass denn in der endgeschwindigkeit?
    Langsamer ist klar, aber wie viel langsamer?
    Und macht sie beschleunigung so viel mehr her, als jetzt mit 15er Ritzel?

    :)

    Leistung durch DREHZAHL *-*

  • Re: Übersetzung?

    also 2 zähne weniger merkt man deutlich in der beschleunigung.
    ich denke du wirst bei der vmax noch so auf gut 80 kommen, weil der motor dass noch höher dreht.
    spaß machen wird es aufjedenfall wenn du ein stadtfahrer bist, da die gangsprünge schön kurz sind.
    .....aber!!!!!
    dein motor wird bei deinen 80 öcken sehr zum überdrehen neigen und sich wie ein staubsauger anhören, vor allem bergab.
    er wird dadurch bei vollgas auch deutlich mehr belastet und die haltbarkeit wird auch nicht gerade länger.
    hast du einen 1 Ring Kolben?
    also als stadtfahrer kann man es machen aber lange strecken auf landstraßen(vollgas) würde ich dir dann nicht empfehlen

    ...und gutes öl verwenden!

    mfg

    MFG OLIVER

    - S51 Enduro @ 50er SZ
    - Hercules GT Waldhure

    Zitat von Mister l

    wie lang lauft ein orginal 50cm motor

    Zitat von Landwirt

    bis du ihn ausmachst, oder der sprit ausgeht :crazy:

  • Re: Übersetzung?

    Lass deine Übersetzung so sein wie jetzt ist, paar Zähne weniger in denen fall ist evt nicht Schlecht für Beschleinigung hast aber früher dein speed erreicht und sag nur 1 Armer Motor wenn du 4 Gang hast, baue mittleres 5ten rein hast mehr davon oder wenn immer noch nicht reicht dann halt zu grösserren Zylli. greifen

  • Re: Übersetzung?

    Ja und außerdem steigt der verbrauch, bei nen spritpreis von 1,50€ pro liter nicht gerade belanglos.

    !BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

    DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

    LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

  • Re: Übersetzung?

    naja, ich mein ich wohn in ner nicht grad bergiegen gegend.
    Aber will halt bisschen mehr beschleunigung.
    Und über lange strecken fahr ich nie vollgas, dafür ist mir mein motor viel zu schade.
    und hat denn irgendeiner schon eigene erfahrung mit 14er ritzel gemacht?

    Hatte nämlich schon mal n 13er drauf und dass fand ich persönlich echt kurz übersetzt!
    Deswegen, wollte ich mal 14er probieren. :D

    Leistung durch DREHZAHL *-*

  • Re: Übersetzung?

    probiers halt :thumbup:
    1 zahn weniger ist nicht die welt, also machs^^

    MFG OLIVER

    - S51 Enduro @ 50er SZ
    - Hercules GT Waldhure

    Zitat von Mister l

    wie lang lauft ein orginal 50cm motor

    Zitat von Landwirt

    bis du ihn ausmachst, oder der sprit ausgeht :crazy:

  • Re: Übersetzung?

    Zitat von SternExp

    wozu gibts die suche :motz:

    4-5km/h je zahn mehr oder halt weniger


    Oi!


    mach mal halb lang...wir sind hier nicht im *.de*...desweiteren ist die suche zuweilen mehr als mühsam....die spuckt mehr torf als verwertbares aus....gerade wenn man erst anfängt mit simmen.


    wenn ich deinen namen in die sufu eingebe kommt fast nur grütze bei raus... :thumbup:

  • Re: Übersetzung?

    macht doch schon laune welche abzuziehen, die denke sie haben dass urste auto
    und denn werde die von ner kleinen simma nackig gemacht. :D
    Opel corsa bis 60 ps schaff ich jetzt auch schon.

    Aber will halt bisschen mehr beschleunigung. *.*

    Leistung durch DREHZAHL *-*

  • Re: Übersetzung?

    Hi!

    Ich hatte am Anfang auch einen Zahn kürzer übersetzt als jetzt. Damit war es definitiv möglich schneller bis in den letzten Gang durchzuschalten- Beschleunigung subjektiv um Welten besser. Tatsächlich schneller (km/h) nach einer gewissen Zeit war es aber kaum, Topspeed hat aber schon spürbar gefeht. Daher: nicht unnötig kurz übersetzen. Wenn der Motor Kraft hat zum Ausdrehen lass lieber so.

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