Hab nen 60/4 mit standart übersetzung, läuft 90 km/h.
Wollte jetzt evtl. ein 13er oder 14er Ritzel verbauen, weil möchte gern paar autos
an ne ampeln abziehen.
Wat macht dass denn in der endgeschwindigkeit?
Langsamer ist klar, aber wie viel langsamer?
Und macht sie beschleunigung so viel mehr her, als jetzt mit 15er Ritzel?
Übersetzung?
-
-
Re: Übersetzung?
wozu gibts die suche
4-5km/h je zahn mehr oder halt weniger
Oi!
-
also 2 zähne weniger merkt man deutlich in der beschleunigung.
ich denke du wirst bei der vmax noch so auf gut 80 kommen, weil der motor dass noch höher dreht.
spaß machen wird es aufjedenfall wenn du ein stadtfahrer bist, da die gangsprünge schön kurz sind.
.....aber!!!!!
dein motor wird bei deinen 80 öcken sehr zum überdrehen neigen und sich wie ein staubsauger anhören, vor allem bergab.
er wird dadurch bei vollgas auch deutlich mehr belastet und die haltbarkeit wird auch nicht gerade länger.
hast du einen 1 Ring Kolben?
also als stadtfahrer kann man es machen aber lange strecken auf landstraßen(vollgas) würde ich dir dann nicht empfehlen...und gutes öl verwenden!
mfg
-
Lass deine Übersetzung so sein wie jetzt ist, paar Zähne weniger in denen fall ist evt nicht Schlecht für Beschleinigung hast aber früher dein speed erreicht und sag nur 1 Armer Motor wenn du 4 Gang hast, baue mittleres 5ten rein hast mehr davon oder wenn immer noch nicht reicht dann halt zu grösserren Zylli. greifen
-
Ja und außerdem steigt der verbrauch, bei nen spritpreis von 1,50€ pro liter nicht gerade belanglos.
-
deswegen ich fahr sonst im 60er au 15er in 130er 17 is ja klar aber hatte diesjahr aufn harri 13 im 60er und das ding ganz ok
-
naja, ich mein ich wohn in ner nicht grad bergiegen gegend.
Aber will halt bisschen mehr beschleunigung.
Und über lange strecken fahr ich nie vollgas, dafür ist mir mein motor viel zu schade.
und hat denn irgendeiner schon eigene erfahrung mit 14er ritzel gemacht?Hatte nämlich schon mal n 13er drauf und dass fand ich persönlich echt kurz übersetzt!
Deswegen, wollte ich mal 14er probieren. -
probiers halt
1 zahn weniger ist nicht die welt, also machs^^ -
würd auch sagen das man es einfach mal ausprobieren sollte denn jeder hat andere meinungen dazu und so ein ritzel ist ja nun wirklich kein kostenaufwand
-
Zitat von SternExpwozu gibts die suche
4-5km/h je zahn mehr oder halt weniger
Oi!
mach mal halb lang...wir sind hier nicht im *.de*...desweiteren ist die suche zuweilen mehr als mühsam....die spuckt mehr torf als verwertbares aus....gerade wenn man erst anfängt mit simmen.
wenn ich deinen namen in die sufu eingebe kommt fast nur grütze bei raus...
-
Man merkt es schon wenn es ein oder zwei zähne weniger sind aber warum willst ein auto unbedingt abscheissen
-
macht doch schon laune welche abzuziehen, die denke sie haben dass urste auto
und denn werde die von ner kleinen simma nackig gemacht.
Opel corsa bis 60 ps schaff ich jetzt auch schon.Aber will halt bisschen mehr beschleunigung. *.*
-
Wenn du das 14er getestet hast, dann sag mal bitte wie es ist.
-
Hi!
Ich hatte am Anfang auch einen Zahn kürzer übersetzt als jetzt. Damit war es definitiv möglich schneller bis in den letzten Gang durchzuschalten- Beschleunigung subjektiv um Welten besser. Tatsächlich schneller (km/h) nach einer gewissen Zeit war es aber kaum, Topspeed hat aber schon spürbar gefeht. Daher: nicht unnötig kurz übersetzen. Wenn der Motor Kraft hat zum Ausdrehen lass lieber so.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!