Neue Zündung, welche Kabel müssen wo hin?

• Re: Neue Zündung, welche Kabel müssen wo hin?

Ich weiß nicht, ob jemand schon mal den Kolben und den Zylinder demontiert hatte, aber man kann den Kolben auch falsch herum montieren. Wenn Du den Zylinderkopf runter hast, sie Dir den Kolben mal genau an.
    Oben drauf ist ein Pfeil. Kann sein,dass Du den Kolben ersteinmal sauber machen musst. Dieser Pfeil muss in Richtung Auspuff zeigen.

Ansonsten bin ich gerade etwas ratlos.

Gruß der Papa

Wenn ich sterbe, möchte ich auf dem Bauch liegend beerdigt werden. So kann man mich auch nach meinem Tod noch am Arsch lecken.

Kolben muss eigentlich richtig sein! Ich bin ca. 1500km mit der Simson gefahren und als ich sie gekauft habe wurde sie mal durchgeguckt. Seitdem hatte ich den Kolben auch nicht mehr runter. Ich verbaue die Tage mal die neue Grundplatte und berichte dann wieder.
    Bis dann, vielen Dank again ;)

So, endlich ist mein Polradabzieher angekommen und ich konnte weiterprobieren:

Neue Grundplatte mit allem drauf und neues Polrad (beide Teile gebraucht, sehen aber gut aus) montiert und........kein Zündfunken! Alle 4 Kabel mit der Spule abwechselnd verbunden aber bei keinem einen Funken gehabt :(
    Hatte das Gefühl das Polrad ließ sich etwas leichter drehen, als mit der anderen Grundplatte und Polrad.
    Wo muss denn der Unterbrecher sitzen bei einer S50/S51 Zündung? Bei der alten Zündung sitzt er so auf 5 Uhr, auf Bildern im Internet habe ich jedoch gesehen das er auf etwa 11 Uhr sitzt. Und die neue Grundplatte konnte man aufgrund der Kabel auch nur so einbauen das sich der Unterbrecher auf ca. 11 Uhr befindet.
    Dann hab ich die alte Grundplatte mit Unterbrecher auf 11 Uhr wieder eingebaut. Wieder ein Funken, springt aber trotzdem nicht an!
    Weiß noch jemand Rat?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!