Simson S51 Standgas, Warm-Kalt Problem

• Moin Gemeinde,

Ich habe mal wieder mit meiner Simmi nen Problem:

Wenn ich sie starte dann geht sie gut an und der DZM zeigt ca. 800upm an...also alles föllig normal im Standgas...

Nun fahre ich 15km sodass der Motor richtig warm ist, dann liegt das Standgas be 3000upm...woran kann das liegen?

Das Problem ist zwar nicht grafierend, aber es stört mich wenn die Kiste so schnell im Standgas läuft..

Mfg Matthias

• Re: Simson S51 Standgas, Warm-Kalt Problem

Dein Standgas ist falsch eingestellt. Das ist alles.

Wenn du ein paar Kilometer gefahren bist, stelle es neu ein.

Gruss Tom

Angehalten: :rockz:NOCH NIE :rockz:

das ist mir schon klar...nur das standgas muss ja für warm und für kalt gehen...wenn ich jetzte das standgas im warmen runterstelle, dann geht se im kalten nicht mehr an^^

Gibste nen bisl Gas, solange sie kalt ist, und gut ist. Beim Anlassen das gleiche.

Was man nicht selbst gebaut hat, gehört einem auch nicht richtig.

Im kalten Zustand ist das normal, das die so niedrig läuft.(sofern der Choke zu früh geschlossen wurde)

Tipp: Wenn Du startest, zieh den Choke und halte ihn mit ein bissl Gas spielen 3-4 Sekunden offen, so das der Startsprit durchgefeuert ist.
    Choke dann schließen und noch 2-3mal kurz am Gas ziehen. Dann sollte das Standgas schon in ordentlichen Drehzahlen laufen.
    Das Standgas sollte sowieso im betriebswarmen Zustand eingestellt werden. Die "normale/optimale" Leerlaufdrehzahl sollte dann so zwischen 1200-1400 U/Min liegen.

MfG :cheers:

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!