hiho!
Hab vor n onboard-vid zu machen aba weis nicht so recht wie ich die am befestigen soll. Hat da jemand ne idee wie ma des am besten machen könnte?
Mfg
Seli
hiho!
Hab vor n onboard-vid zu machen aba weis nicht so recht wie ich die am befestigen soll. Hat da jemand ne idee wie ma des am besten machen könnte?
Mfg
Seli
Re: onboard-vid. aber wie?
kauf dir ne Guncam
wenn du ne digicam hast kannst du eine befestigungsplatte an den lenkerklemmer an den gabel befestigen und dann das stativgewinde der cam nutzen.......schön mit ner mutter gegen verdrehen sichern und dann kanns losgehen....hab ich schon öfters gemacht und hat immer wunderbar funktioniert
ndmss WiZi ![]()
okay alles klar thx
werde des demnächst gleich mal ausprobieren. hoffe es wird klappen ![]()
@ wizi haste zufällig n pic parat?
Zitat von WiZiwenn du ne digicam hast kannst du eine befestigungsplatte an den lenkerklemmer an den gabel befestigen und dann das stativgewinde der cam nutzen.......schön mit ner mutter gegen verdrehen sichern und dann kanns losgehen....hab ich schon öfters gemacht und hat immer wunderbar funktioniert
ndmss WiZi
Hab ich auch mal gemacht, die Kamera hat ein M6 gewinde gehabt, also Tachohalter an DZM Platz hingeschraubt, ne M6 Schraube reingemacht und oben drauf die Kamera.
Das Blöde war das durch die Vibrationen das Video ziemlich wackelig wurde ^^..
Nochmal machen würde ich es nicht, hatte Angst das die Kamera abfliegt...
Die Cam nie am Moped festmachen! Das schüttelt und rüttelt nur, außer du hast gescheite puffer etc. Einfach am Helm oder an der Hand befestigen, so wirds rüttelfrei...sei einfach etwas kreativ...;)
Dazu gibts doch die ganz kleinen Cams bei Ebay. Einfahc mal nach Mini oder Micro Cam suchen. sind perfekt fürs Moped Helm etc.
hab meine mal mit kabelbinder am lenker festgemacht
war geil als ich wegen geschnibbelter vorfahrn ne vollbremsung machen musste, arsch hat schön gewackelt und die vibration ging voll auf die cam ![]()
das sah auf dem video geil aus
der knaller war, die cam hat ca. 5 fahren überlebt, beim abbauen nach der 5. fahrt ist sie mir beim lose machen runtergefalln und war hin ;D
viel spaß beim filmen ![]()
Und wenn du nen bissel Geld zur Verfügung hast gibts da auch gute Alternativen für den Helm:
Naja ich finds stulle wenn die Kamera am Helm ist und man halt sieht wo der Fahren hinschaut,
deshalb find ichs am besten wenn man n Blech von den Lenkerklemmen nach hinten weg gehen lässt und sie da fässt schraubt, wie wizi schon sagt,
ich hab mir aber vorgenommen mir dies Jahr ne Halterung auf nen Tankdeckel zu schrauben,
sodass die Instrumente mit ins Bild kommen.
Was auch fein ist ist ne Brusthalterung wie es sie glaube ich für die GoPro gibt.
cheers Stefan
danke für eure ideen!
werde jetzt mal alles bischen versuchen und kuken was am besten klappt
hoffe das vid wird was
![]()
Die GoPro Hero kann ich definitiv empfehlen. Die kannst du am Helm befestigen oder mit dem Gurt an der Brust. Macht top Videos und kann auch, dank Wasserschutzverkleidung, jenseits des Mopedfahrens genutzt werden.
Zitat von Seliokay alles klar thx
werde des demnächst gleich mal ausprobieren. hoffe es wird klappen
@ wizi haste zufällig n pic parat?
besser noch nen video ![]()
http://%22http//www.myvideo.de/watch/7770856/simson_S75%22
klar vibriert es aber wie auf dem video zu sehen in einem erträglichen maße und der sound stimmt auch ......von daher ![]()
ndmss WiZi ![]()
okay schaut ja schonma nicht schlecht aus. hab aber eig n bild von der halterung für die cam gemeint ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!