S83 stillgelegt, ummelden?

• Hallo,
    habe folgendes "Problem".
    Habe einen S83 Rahmen gekauft (komplett fertig gepulvert) ohne Steuerkopfschild. Die Maschine wurde in den 90igern abgemeldet. Den Nachweis habe ich hier auch irgendwo.
    Nun würde ich da aber gerne wieder einen 50iger reinhängen *hust*. ;)
    Kann ich jetzt einfach beim KBA neue Mopedpapiere beantragen?
    Welches Baujahr soll ich da wohl angeben?
    Hat da jemand schon mit Erfahrungen gemacht? :help:

Was würdet ihr machen? (mal abgesehen von "einfach online anmelden" und "Rahmennummern umschlagen" usw.)

mfg

• Re: S83 stillgelegt, ummelden?

Ich bin jetzt 3Jahre S83 gefahren. Ich hab se einfach bei der Versicherung angemeldet. Plakette ist entfernt. Rahmennummer steht im Versicherungsschein. Das is immer gut gegangen, vll 3-4 Kontrollen. Papiere hab ich nicht mehr (wenn du verstehst ;) ).

Ob ich "einfach" Papiere beantragen kann würde mich auch mal interessieren.

Ich hatte sogar ma Anruf von der Versicherung, dass es KBA diese Rahmennummer nicht kennt. Da hatte die Tante die Nummer falsch eingetragen. Alles geändert und gut. Kam nie was von wegen is doch eigtl 70ccm.

MfG

Schonmal gut zu wissen, aber bringt mich leider nicht weiter.. :?

Also das hab ich eben nochmal gefunden:

Nur für Vorwendefahrzeuge gilt folgendes:
    Nach der endgültigen Auflösung des Suhler Fahrzeugherstellers kann von dort keine Zweitausfertigung der Betriebserlaubnis mehr beschafft werden.
    Der Fahrzeugbesitzer kann sich zur Erlangung der Betriebserlaubnis an das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) 24932 Flensburg wenden. Ein Eigentumsnachweis ist beizufügen und die Fahrgestellnummer, das Baujahr und der Fahrzeugtyp sind bekannt zu geben.

Für Vor- und Nachwendefahrzeuge
    Es ist aber auch möglich eine Einzelbetriebserlaubnis nach § 21 der StVZO bei der zuständigen TÜV- oder Dekra-Prüfstelle zu beantragen. Dazu ist das Fahrzeug vorzustellen.
    Das vom TÜV oder Dekra erteilte Gutachten ist dann der Zulassungstelle vorzulegen, die dann darauf nach § 18, Absatz 5 der StZVO "Betriebserlaubnis erteilt" vermerkt.

Das ist doch Murks.. eine Vorstellung bei der Dekra fällt schonmal aus..

Quote from Helden-Beule

Ich bin jetzt 3Jahre S83 gefahren. Ich hab se einfach bei der Versicherung angemeldet. Plakette ist entfernt. Rahmennummer steht im Versicherungsschein.
    MfG

Das hast du doch nicht unter "S83" angemeldet, oder?
    Welches Baujahr hast du angegeben?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!