• Hey.Leute

schadet es dem Motor bzw vergaser wenn man den luffi dierekt am
    Vergaser anbringt??

Hab das nähmlich schon öfters gesehen

aber irwo auch schon mitbekommen das es schadet.

Und jezt hoff ich ihr könnt mir klarheit verschaffen...

Mfg. Benny

Legal?? Illegal?? Scheißegal!!

• Re: luffi

Bringt nix, schon garnicht am standart. der motor brauch beruhigte luft aus den luffi kasten.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Dann stell dirs doch einfach mal vor! so schwer ist das nicht!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Mit nen bisschen technischen verständnis.... naja
    In einen großen raum steht die luft,wenn du da durch nen loch luft entnimmst ist diese beruhigt. damit kommt der gaser besser klar, weil die luft immer gleich strömt und nicht verwirbelt.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Quote from jadegruenmetallic

Mit nen bisschen technischen verständnis.... naja
    In einen großen raum steht die luft,wenn du da durch nen loch luft entnimmst ist diese beruhigt. damit kommt der gaser besser klar, weil die luft immer gleich strömt und nicht verwirbelt.

das klingt sogar für mich logisch. du hattest es aber so formuliert, als wäre das ne spezielle anforderung der simson-motoren. und da es tausende solcher direktanbauten gibt (wo's wahrscheinlich auch ohne luftberuhigung funzt), dachte ich: frachste mal nach.

Sagen wir mal so, damit kommt der bvf gut mit klar. wenn du mir nicht glaubst, brobier es einfach aus. vergess aber nicht die hd größer zu wählen. du wirst merken das untenrum nix mehr los ist und wenn die hd dann passen sollte dreht sie gefühlt etwas höher.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Sagen wir mal so, damit kommt der bvf gut mit klar. wenn du mir nicht glaubst, brobier es einfach aus. vergess aber nicht die hd größer zu wählen. du wirst merhekn das untenrum nix mehr los ist und wenn die hd dann passen sollte dreht sie gefühlt etwas höher.

ich werd eh rumprobieren müssen, weil bei mir der herzkasten komplett rausfliegt bzw durch nen eigenbau ersetzt wird. wollte trotzdem ne kleine luftkammer vorbauen.

da bei mir aber im vergleich zur serie eh ne menge mehr luftkommen wird, wird's auch eh ne grössere HD werden müssen, schätze ich. zumindest sagt mir das mein begrenztes technisches verständnis (mehr luft = mehr düse, nur die frage wieviel?) :D

guck mal nach nen ms50 luffi kasten. herz kasten raus bauen ist doch müll, du läuft doch auch nicht ohne schlupfer draußen rum! :D

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

guck mal nach nen ms50 luffi kasten. herz kasten raus bauen ist doch müll, du läuft doch auch nicht ohne schlupfer draußen rum! :D

hast du ne ahnung :D

nee, bei dem ding muss so viel wie möglich individueller eigenbau sein, nix vonne stange und so, weisste?

Mhm okay :p

Was passiert eigentlich bei luffi umbau
    und was und wie baut man den um?

[ich weis der satz klingt bescheuert :D]

mfg. Benny

Legal?? Illegal?? Scheißegal!!

ich finde dem lufiumbau im herzkasten immer noch am besten das bekommt den vergaser sehr gut und 2. is das ansauggeräusch nicht so laut wegen bulln und so..

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!