Dichtflächen sind beschädigt

• Hi,

wie ja schon einige mitbekommen habe, habe ich einen total verpfuschten Motor bekommen.

Unter anderem ist die Dichtfläche von der Kupplungsdeckel beschädigt. Ich glaube mit der Originaldichtung würde es nicht mehr dicht werden, nur mit Dichtpaste.
    Planen lassen ist auch nicht so einfach, da das Gehäuse unterbauen müsste, damit es eine gerade Auflagefläche hat.

kennt da jemand noch ne andere Methode, oder soll ich gleich nen neuen Deckel kaufen? Paste will ich nicht reinschmieren.

Gruß

• Re: Dichtflächen sind beschädigt

Ich weiß ja nicht wie krass die Beschädigungen sind. Also entweder versuchst du ihn selber wieder abzuschleifen, aber wenn die Schäden zu groß sind, würde ich auch zu einem neuen raten.

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

Ok, hab für 22 Euro ein Neuteil bekommen. Alledrings mit Drehzahlvorbereitung. Ist ja auch nicht schlecht.
    Ne die Beschädigungen sind schon "derb", da muss schon geplant werden, sonst bring das nix. Zudem ist der Deckel leicht verzogen :(

Quote from Sim_Mike

Ok, hab für 22 Euro ein Neuteil bekommen. Alledrings mit Drehzahlvorbereitung. Ist ja auch nicht schlecht.
    Ne die Beschädigungen sind schon "derb", da muss schon geplant werden, sonst bring das nix. Zudem ist der Deckel leicht verzogen :(

Ok, dann war deine Entscheidung sicherlich die sinnvollere.

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

Jop, ich wusste nur nicht, dass die neuteile so billig zu haben sind. Gebraucht wollte ich nicht haben, da die meistens verzogen sind oder auch Macken haben.

Zum Planen bringen wäre echt Schwachsinn, da dieses Teil erst hätte unterbaut werden müssen, und dann verlangt der Huber & Wiesner (Motorfirma) hier in Augsburg auch noch 70 Euro dafür, eben weil es keine gerade Auflagefläche hat...

Quote from chechen

Habe sowas mal mit 2k-Kleber geklebt, dann mit nem
    Cutter geplant. Ist eigentlich nicht benzinfest, also je nach
    Größe der Beschädigung funktionierts oder auch nicht.

Coole Sache, No Risk no Fun ;)

Naja mit "Neuteilen" ist das heutzutage alles so eine Sache. Da das (fast) alles von MZA kommt und da die Qualität oftmals zu wünschen übrig lässt. Ich bevorzuge da immernoch gebrauchte original Teile und bereite sie dann auf.

Bestes Beispiel war ein MZA Schutzblech für die S51 hinten. Das war absolut nicht akzeptabel.
    - Matewriel viel zu dünn und zu weich
    - schlechte Kanten
    - zu schmal in der Breite

mein Nachbar hat mir auch einen zerstörten Motor gebracht, hier war einer der oft anzutreffenen Hammer und Meißel Spezialisten am Werke.
    Tiefe Kerben über die Dichtflächen, eigentlich Schrott. Habe jetzt Flüssigmetall genommen und ausgefüllt. Dann mit Abziehstein eben gemacht. Ein Haufen Arbeit nur wegen solchen "Spezialisten die sich ohne Sinn und Verstand an Motoren vergreifen.
    Mal sehen obs Dicht wird.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!