sandstrahlen problem

• hab jemand meine autofelgen zum strahlen gegeben.. die eine felge zum testen ging richtig gut die war schon etwas älter... nun meine richtigen felgen wollen nciht so richtig gehen. also der lack platzt nicht weg sondern schmiert eher und will nicht runter..... nun is guter rat teuer und ich überlege was ich machen könnte.

meine erste überlegung war die felge zu kühle damit der lack hart und spröde wird und wegplatzt durch das strahlen!? oder was kann man da machen?

• Re: sandstrahlen problem

Aus was sind deine Felgen und? Mit was wird gestarhlt?

„Das Volk will das nicht, die Partei will das nicht, und ich will das auch nicht. Aber trotzdem müssen wir es machen.“

sind felgen vom auto..... also alu. soll nur das tiefbett gestrahlt werden damit ich es polieren kann. da ist jetzt noch so klarlack drauf... mit was weiß ich leider nicht... denke mal mit quarzsand..... aber eine felgen geht wie butter und die andere wieder nicht. es war halt ein tag dazwischen und gestern war es nicht grade warm und heute aber schon. daher wäre eine möglichkeit das es am weich werden des lackes liegt oder?

Naja die paar Grad machen da wohl keinen Unterschied.
    Quarzsand :crazy:
    Wenn du es polieren willst empfiehlt es sich mit Glasperlen zu strahlen. Die Oberfläche bleibt dann "glatter" als bei Mischkorund oder Quarzsand :motz:
    Druck, Winkel usw spielen da halt auch ne Rolle aber nehmt erstmal ordentliches Strahlgut ;)

„Das Volk will das nicht, die Partei will das nicht, und ich will das auch nicht. Aber trotzdem müssen wir es machen.“

Sind die frisch lackiert oder wie?

Dann würde ich sie abbeizen, da haste dann schon ne schön glatte oberfläche zu polieren.
    Kanns du mal Bilder davon machen? Würde mich mal interessieren wie das jetzt aussieht. Bis jetzt gab es bei mir eigentlich nix was sich nicht abstrahlen lassen hat...

die liegen beim kumpel.... kann leider kene bilder machen.... aber abbeizen werde ich sie glaube niciht. das hatte ich vor 1,5 jahren schonmal vor und das ging voll in die buchse der mist hat erstmal nicht alles runtergeholt und dann sind mir brocken auf den felgenstern gekommen und dann war die ganze felge fürn arsch und ich hab sie professionel machen lassen müssen.

ich meine es geht ja runter aber es dauert schon ganz schön lange im vergleich zu der testfelge.......

also nochmal. geht das wenn ich die felge ein paar stunden ins gefrierfach lage damit der lack richig schön steif wird? dann müsste er ja fortfliegen wie nichts oder

gut ding will weile haben^^

probier es aus! ich kann mir das nicht so recht erklären warum der bei den Temperaturen so reagieren soll...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!