Ich habe eine Simson s53 m
Hat meine simson eine Elektronische Zündung
-
-
Re: Hat meine simson eine Elektronische Zündung
Woher sollen wir das wissen?!
Geh zum Moped, schraub den rechten Deckel vom Motor ab und schau ob du auf der Grundplatte ein unterbrecher findest. Wenn nicht wirste wohl eine Electronik zündung haben.
-
Quote from Sempi90Woher sollen wir das wissen?!
Geh zum Moped, schraub den rechten Deckel vom Motor ab und schau ob du auf der Grundplatte ein unterbrecher findest. Wenn nicht wirste wohl eine Electronik zündung haben.
@ Sempi90
Was ist denn das für eine Antwort? Wer ist denn "wir"? Wir sind das unabhängige Simson Forum!!! Wenn du keinen Bock hast, dann lass es.@BlaBla1000
Ich denke mal du hast schon ein neueres Möp. S53 M ist ja schon die Baureihe mit Rechteck-Scheinwerfer.
Da hast du schon mit Sicherheit eine Halogenlampe verbaut. Ist so `ne längliche Birne im Scheinwerfer.
Diese Lampen werden nur mit Kontaktloser Zündung (E-Zündung) verbaut. Ob jetzt eine ältere Talheim o. PVL verbaut ist kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Du erkennst es aber an der Zündspule im linken Seitendeckel vom Herzkasten. Ist der Deckel, der ab schließbar ist.Jason
-
Original ja, denn die Unterbrecher wurden mit der S53Typenreihe endlich in Rente geschickt.
Wenns also nicht verunoriginalisiert wurde, ist alles Kontaktfrei.
Dabei kamen bis 1996 Simson Elektroniken, 1996-98 PVL und ab 1998 Vape Zündungen ab Werk zum Einsatz.Wenn du den linken Seitendeckel öffnest, solltest du da die Zündspule finden, Simson: Metallisch,Zylindrisch, PVL/Vape: Vergossenes Plaste mit jeweiligem Markennamen.
-
-
@ Warlock
Ich fahre ein Möp "75 SVI" mit bis zu 12000 U/min. Die Talheim-Zündung macht das ohne Probleme mit.
Also da kann man nichts sagen.Jason
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!