• hallo zusammen...

hab da mal ein elektrikproblem!!!

habe mir ein s51 zugelegt und bin grad beim wiederaufbau.
    laut schaltplan sind die kabel alle richtig am zündschloss gesteckt,aber wenn ich auf stellung 0 und 3 drehe habe ich einen zündfunken.bei stellung 1 und 2 jedoch keinen...was habe ich falsch gemacht???

danke im vorraus

• Re: S51 B2 Zündschloss

Das kann man so natürlich jetz schlecht sagen ....

Überprüfe noch einmal alle Kabel laut Schaltplan damit du viel ausschließen kannst.

Ging das Zündschloss einmal ?

Ich habe auch mein Elektrik kram gerade durch da muss man alles erstmal richtig anschließen besonders nach dem Lackieren die Maßepunkte kontrolieren.

Wenn du einen Kontaktprüfer zur Verfügung hast, prüfe bitte mal den Kontakt zwischen 2 und 31 am Zündschloss.
    Dieser sollte in Stellung 0 und 3 gegeben sein, in Stellung 1 und 2 unterbrochen, wenn dies nicht der Fall ist, stimmt was mit deinem Zündschloss nicht.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

an dem massepunkt im herzkasten wird es wohl nicht liegen.

den habe ich mir bei beiden fahrzeugen auch gemacht, und zusätzlich noch kabel von diesem punkt aus zu den einzelnen massepunkten gezogen die sonst noch da sind. (sicher ist sicher)

entweder hast du das zündschloß falsch angeklemmt, oder es ist kaputt!

Du mußt dir das Zündschloss gaaanz genau von unten ansehen. Da sind die Nummern der Steckverbindungen angebracht. Wenn du genau hinschaust, wirst du erkennen das da auch noch "oben" u. "unten" steht! Ja ich weiß das ist bisschen schwierig. ZB. die Klemmstellen (am Zündschloss) "58" u. "2" stehen genau übereinander. Nur steht neben der "58" oben u. neben "2" steht unten! Mit Oben u. unten ist natürlich gemein; Im eingebauten Zustand!
    Schau da nochmal richtig hin.

Jason

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!