• Hallo Leute :)

Unzwar geht um folgendes...
    Ich fahr öfter mit mein BB3 im dorf und das ist einfach zu laut mit den normalen siebrohr ESD .... Nun hab ich mal überlegt den esd so umzubauen wie ein originalen Entschaldämpfer mit den 2 platten und den röhrchen ... was meint ihr würde das was bringen bzw hab ich ein leistungseinbussen dadurch ?

<>$$<>??????M?þ??<>$$<>
    SM BB3 mit 105ccm Buchse
    Vape
    2 TaktFactory Pipe

• Re: ESD Umbau

Zitat von SchwedterHeizer

warum sollte ich es sein lassen ? ;) bitte mit begründung

Ok also im Original Auspuff mit offenen Kegel, dient der Schalldämpfer als Prallblech und Reflektiert zusätzlich die Ankommenden Gase.

So und bei deinem Auspuff werden die Gase von dem letzten Kegel Reflektiert gehen dann durch das Steuerrohr zu deinem Endschalldämpfer, wenn in diesem Schalldämpfer nun aber Prallbleche sind staut sich dort das Gas und wird sinnlos Reflektiert.
    Weil dem zu folge die Abgase sich extrem stauen kann es sein, dass dies das Ende deines Zylinders bedeutet, denn er stirbt dann einen ganz grauenhaften Hitzetot. :cry:

Ich hoffe es ist halbwegs verständlich da ich die ganze Sache bisschen Abgekürzt hab.

Wie alt ist denn dein Schalldämpfer?
    Ich würde erstmal versuchen ihn neu zu Stopfen, hab ich vor 2 Wochen bei meinem Leo auch gemacht und der ist jetz schön leise.

Und noch als Tipp wenn du günstig Dämmwolle suchst, dann Flex einfach mal paar alte Auto Auspuff anlagen auf, die haben manchmal im Endtopf Wolle verbaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!