Hey,
ich hab vor mir den S60 Sport mit Einringkolben zu kaufen.
Kann ich den mit 16n3-4 Vergaser fahren ?
Wieviel km/h bringt der mit ori übersetzung, wieviel mit 16er Ritzel ?
Gruß mcflops
Hey,
ich hab vor mir den S60 Sport mit Einringkolben zu kaufen.
Kann ich den mit 16n3-4 Vergaser fahren ?
Wieviel km/h bringt der mit ori übersetzung, wieviel mit 16er Ritzel ?
Gruß mcflops
Re: Langtungin S60 Sport
kpl original mit den sparvergaser lief sie bei mir 71kmh
Also original ist ein 16 Zahn Ritzel verbaut wenn ich jetzt nicht vollkommen daneben liege. Und den 16n3 Vergaser würde ich gegen einen 16n1 tauschen da diese "Sparvergaser" schlecht einzustellen sind und etwas die Leistung mindern. Zur Geschwindigkeit kann ich dir nur sagen das der Zylinder vom Serienmodell nicht sonderlich abweicht. Eine realistische 75 ist drin mit AOA2 75er HD und Luftfilterumbau. Es kommt natürlich drauf an was du auf die Waage bringst. ![]()
Quote from bobfischingerAlso original ist ein 16 Zahn Ritzel verbaut wenn ich jetzt nicht vollkommen daneben liege. Und den 16n3 Vergaser würde ich gegen einen 16n1 tauschen da diese "Sparvergaser" schlecht einzustellen sind und etwas die Leistung mindern. Zur Geschwindigkeit kann ich dir nur sagen das der Zylinder vom Serienmodell nicht sonderlich abweicht. Eine realistische 75 ist drin mit AOA2 75er HD und Luftfilterumbau. Es kommt natürlich drauf an was du auf die Waage bringst.
nein, original ist ein 15er verbaut !
kann es sein das langtuning immer so lange braucht, um auf eine email zu antworten ?
Bei denen scheints zu brennen,wie bei jeden anderen tuner auch!
Re: Langtuning S60 Sport
aso okay..
als sind die angegebenen 80km/h eher unrealistisch ?
wollte schon gerne, dass der ohne probleme 80 geht mit meinem 16n3 -4.
Quote from mcflopsaso okay..
als sind die angegebenen 80km/h eher unrealistisch ?
wollte schon gerne, dass der ohne probleme 80 geht mit meinem 16n3 -4.
80km/h sind eher unrealistisch mit dem S60 Sport. Also meiner schafft sie sicher nicht. Auf dem Tacho steht zwar manchmal ne 80, was aber wohl eher dem kaputten Tacho zu verschulden ist.
70-75 km/h könnte das Moped mit dem Zylinder aber schon laufen. Ist nicht viel schneller als Serie, aber nicht übel. Fahr den Zylinder aber mit Orginalauspuff. Die gekürzten Dinger sind mir nix. Mit AOA2 ist vielleicht noch ne minimal höhere Endgeschwindigkeit drin.
Wie immer kann die Geschwindigkeit varieren... gibt ja verschiedene Einflussfaktoren, wie Fahrergewicht oder die Leichtgängigkeit der Antriebsteile. Reifen wären auch noch ne Möglichkeit. Nicht dass hier wieder einer an meinem Geschreibsel hochzieht...
Tuningzylinder und Sparvergaser passt nicht zusammen in meinen Augen. Vielleicht gibt's da aber auch andere Meinungen oder Erfahrungen.
Ist Deine Entscheidung, ob Du dir das Teil kaufst. Einen sehr großen Unterschied wirst Du nicht merken. Aber ich find's ok so. Ist halt wirklich nur sehr "sanftes" Tuning.
Quote from willy-goergen80km/h sind eher unrealistisch mit dem S60 Sport. Also meiner schafft sie sicher nicht. Auf dem Tacho steht zwar manchmal ne 80, was aber wohl eher dem kaputten Tacho zu verschulden ist.
70-75 km/h könnte das Moped mit dem Zylinder aber schon laufen. Ist nicht viel schneller als Serie, aber nicht übel. Fahr den Zylinder aber mit Orginalauspuff. Die gekürzten Dinger sind mir nix. Mit AOA2 ist vielleicht noch ne minimal höhere Endgeschwindigkeit drin.Wie immer kann die Geschwindigkeit varieren... gibt ja verschiedene Einflussfaktoren, wie Fahrergewicht oder die Leichtgängigkeit der Antriebsteile. Reifen wären auch noch ne Möglichkeit. Nicht dass hier wieder einer an meinem Geschreibsel hochzieht...
Tuningzylinder und Sparvergaser passt nicht zusammen in meinen Augen. Vielleicht gibt's da aber auch andere Meinungen oder Erfahrungen.
Ist Deine Entscheidung, ob Du dir das Teil kaufst. Einen sehr großen Unterschied wirst Du nicht merken. Aber ich find's ok so. Ist halt wirklich nur sehr "sanftes" Tuning.
hast du ein 15er oder 16er Ritzel ?
warum kostet der dann wesentlich mehr, wenn er mit nem standart 60er vergleichbar ist ?
mit welchen anderen zylinder vergleichst du dass?
Der kostet mehr, da er einfach mehr taugt als ein einfacher 60er von MZA!
Deine 75km/ wirst du schon schaffen, kriegt mein Kumpel auch hin (knapp 2m groß und über 90kg schwer)
Aber der fährt mit AOA 2;)
Ich fahr den Zylinder mit einem 15er Ritzel. Eventuell läuft der Motor auch mit einem 16er noch ganz gut. Genügend Leistung ist jedenfalls da. Will nur nicht zu viel umbauen...
Mir passt das so ganz gut.
Die Mehrkosten kommen von der Nachbearbeitung. Immerhin wird der Zylinder ja noch etwas von LT nachbearbeitet. Ich schätze mal, da werden irgendwelche Kanten gebrochen und die Steuerzeiten leicht angepasst. Dadurch enstehen halt Kosten...
Nimm den Zylinder, wenn Du ihn nimmst, mit 1-Ring Kolben. Die sind etwas besser als die 2-Ring Kolben. Im Vergleich zu meinem anderen 60er (LM 60BP) mit 2-Ring Kolben läuft der S60 Sport von LT leiser. Er rasselt nicht.
Haben aber beide Zylinder so ihre Vorteile. Der LM 60BP dreht halt nicht ganz so hoch aus und hat im unteren Drehzahlbereich (mit Standardauspuff) etwas mehr Leistung. Da merkt man das 16er Ritzel gar nicht. Ist auch nett... aber gibt's leider nicht mehr zu kaufen.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!