Simson SR80 Anlasser/E-Starter, Fehlende Ersatzteile

• Liebe Kollegen,

ich bin ganz neu hier, ich hoffe, dass ich meine Frage in ein richtige Thread schreibe. :rolleyes: Also mein Freund hat einer Anlasser für seine SR80, aber es fehlen einige Ersatzteilen, welche ich auf dem Bild markiert habe.

Kann mir Jemand von euch bitte sagen, woher ich diese Teile besorgen kann(am besten wäre gebrauchte teile)? Und wie heißen die genau? :help:

Wer wohnt von euch in Hambrg? :)

Viele Grüße
    Krisztián

• Re: Simson SR80 Anlasser/E-Starter, Fehlende Ersatzteile

Erstmal hallo und willkommen hier im Forum.

Es fehlt euch also die Komplette Freilaufeinrichtung mit Anlasserrad.

Leider gibts das nicht mal mehr alles neu, ich kann ir dazunur empfehlen hier im Forum eine Suche zu starten (leider ist der Marktplatz erst ab 50 Beiträgen geöffnet).

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

• Re: Simson SR80 Anlasser/E-Starter, Fehlende Ersatzteile

Das ist der Freilauf bzw. Freilaufstern, funktioniert wie beim Fahrrad und kostet bei Ebay ca. 70 Euro. Leider gibt es diesen Artikel nicht mehr neu zukaufen und soll anfällig sein. Das große Zahnrad gibt es noch, und kostet ca 25-35 Euro (neu). Habe mich damit auch beschäftig! Man findet es meistens nur als Komplett Set und kostet ca. 160 Euro (Ebay). Ich habe mir für meinen Sr80 die neue Variante für 180 geholt. Mal sehen :o
    Gruß Nico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!