Wie kriegt man verdamt die alten Aufkleber ab ???? S51

• Hallo,ich bekomme von meinem S51 Tank die Aufkleber nicht ab !

Damit hat es nicht geklapt:

Heißluftfön
    Benzin
    Waschbenzin
    Verdünung vorsichtig
    Fingernagel kurtz vorm abrechen

Die Aufkleber sind nicht diese großen das sind noch die alten ich glaube wasser abziehbilder heißen die das sind kleinere Buchstaben also Simson IFA .
    Die Buchstaben sind richtig hart und gehen nicht ab HILFE dran lassen sieht hässlich aus weil teilweise jetzt buchttaben fehlen.

Der Lack muss in Ordnung bleiben !

:help:

• Re: Wie kriegt man verdamt die alten Aufkleber ab ???? S51

Es ist fast jeder froh wenn er noch die orginalen Aufkleber drauf hat und du willst die abmachen :rolleyes: :wallknocking: tut deinem moped einen gefallen und lass sie dran !!wenn ich micht nicht irre sind die mit klarlack versiegelt ... also abbekommen tust sie nicht ohne den lack zu zerstören ....auch wenn paar buchstaben fehlen ... sieht halt schön orginal und benutzt aus :rockz:

wir haben das immer mit nagellackentferner gemacht, aber das verträgt nicht jeder lack. du kannst es auch mit einweichen und vorsichtigem(!) kratzen mit nem kunststoffpfannenwender versuchen. Oder du überklebst sie mit neuen aufklebern^^

Vorwärts immer, Rückwärts nimmer! In diesem Sinne noch allen ein frohes Fest, guten Rutsch und fröhliche Ostern.

3 Gänge
    2 Takte
    1 Zylinder
    0 Kühlwasser
    Simsonfahrer, was willst du mehr !!!

Zitat von Vasian

wir haben das immer mit nagellackentferner gemacht, aber das verträgt nicht jeder lack. du kannst es auch mit einweichen und vorsichtigem(!) kratzen mit nem kunststoffpfannenwender versuchen. Oder du überklebst sie mit neuen aufklebern^^

alter ;) wo sind wir denn hier ?

Zitat von SM

Es ist immer ordentlich durchzuheitzen das der schmodder verbrennt :thumbup:

Mfg Schmiermaxe

Nach 2 Jahren Pause lebt das Hobby wieder!

Metrakit mit Scheibenbremse
    Stinomoped mit Scheibenbremse im Aufbau

geniale idee :thumbup:

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Zitat von BB130R

Es ist fast jeder froh wenn er noch die orginalen Aufkleber drauf hat und du willst die abmachen :rolleyes: :wallknocking: tut deinem moped einen gefallen und lass sie dran !!wenn ich micht nicht irre sind die mit klarlack versiegelt ... also abbekommen tust sie nicht ohne den lack zu zerstören ....auch wenn paar buchstaben fehlen ... sieht halt schön orginal und benutzt aus :rockz:

Natürlich wenn die alten Afkleber noch gut währen würde ich die nehmen ich bin auch kein Fan von nachbau oder so... die orignalen waren die besten.

Dann warte biste wieder fingernägel hast und dann pulen. hab ich auch gemacht. danach nochmal schön mit guter politur drübber und fertig.
    das ist das schonendste ferfahren. ich hab das teilweise wärend der fahrt gemacht,wenn mir langweilig war :)

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Mit Stinknormalen Öl einweichen und dann mitm Fingernagel abkratzen. Kein witz

Aber man sieht es nachher, da die Abziehbilder mit dem Lack irgendwie eine Unlösbare verbindung eingehen mit der Zeit.

MfG

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Da kannste auch her gehen und die freundin mit bei nehmen. optimal um tiegründige gespräche zu füren :-), wie ich sie liebe...

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!