Vergaser und chok einstellen!?Oder wat soll ich noch tun?

• Servus leutz...

Ich hab ne Simson S51 B1 Enduro 50ccm..
    hatte schon diverse probleme wie simmeringe kolben + zyliner und unterbrecher, nun bin ich endlich durch da kommt schon das neue problem, die simme ging jetzt wieder nur das gas kam irgendwie spät im standgas und klang so als wollte sie ni richtig kommen und erst wenn ich vollgas gegeben hab kam so nach 1 bis 2 sekunden richtig das gas, und vorher klang sie als würde sie zu viel sprit oder zu wenig luft bekommen, dachte erst das es am unterbrecher lag oder am kondensator habe aber dies ausgetauscht und eingestellt! dann hab ich den vergaser mal ausgebaut und alles neu eingestellt! hatte danach immer noch das gleiche problem! selbst ohne luftansaugschlauch kam sie so schwer! da kam mir der gedanke chock einstellen da hab ich ihn am vergsaer weiter rauß gedreht da gings och ni .. weiter rein gedreht da gings och ni, im gegenteil es ist schlechter geworden jetzt geht sie garni mehr an ob chok ganz drin oder ganz draußen aber wenn er weit hoch gedreht ist macht des ja auch sin das er da absäuft , so als würde ich chok ziehen ! nun ist es meine frage; sollte ich vielleicht mal den vergaser und chok richtig einstellen oder einstellen lassen oder einfach ein neuen vergaser oder nen gebrauchten kaufen und dann einbauen und den choke nochmal einstellen? bzw wie stell ich den chok richtig ein? also mehr fällt mir ni mehr ein was ich noch machen könnte :wallknocking: ! ich hab schon so viel zeit und geld reingesteckt das ich langsam keine lust mehr hab! gebt mir bitte nur hilfreiche tipps.. dummquatscher sind nicht erwünscht! mfg Björn

• Re: Vergaser und chok einstellen!?Oder wat soll ich noch tun

bau erstmal den choke ab.
    möglicherweise ist der gummistopfen vom schieber rausgesrutscht, dann geht da schonmal garnix mehr.

am besten bei der gelegenheit den vergaser komplett in seine einzelteile zerlegen.
    und dann alles schoen reinigen. wenn du ein kompressor hast dann mal die kanäle und düse durchblasen.

wenn du ein ultraschallbad zu hause hast, dann kannst du den vergaser da auch für ne halbe stunde mal reinlegen komplett zerlegt (vllt hat deine mutter ja eins für ihren schmuck).

und dann wenn alels sauber ist, den vergaser zusammenbauen und nach grundeinstellung einstellen.

hier schaust du mal in der liste welchen vergaser du hast und da stehen dann die werte: http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/ht ... _16n3.html

mfg: christoph

Simson S50 B2
    Vape
    LT 63

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!