Miniblinker: LED oder Halogen?

• Moin Jungs,

wollt mir demnächst neue Blinker kaufen da ich die originalen doch etwas "unpassend" finde. :strange:

Hab mir schon ein paar rausgesucht, hab aber noch paar Fragen.

Haben die Blinker die gleichen Anschlüsse wie original? Sprich zweimal jeweils Strom und zweimal jeweils Masse?
    Wenn da steht "gelbes Kabel, "negativ" und "schwarzes Kabel, positiv", was davon ist Masse und was Strom?
    Bei LED-Blinkern braucht man ja nen anderen Blinkgeber, wenn ja welchen, habt ihr evtl. verbaut und wie wird er angeklemmt? (Hab ne Vape)

Danke schonmal. :cheers:

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

• Re: Miniblinker: LED oder Halogen?

Quote from simmephil

Haben die Blinker die gleichen Anschlüsse wie original?

nein, zubehöblinker haben runde steckkontakte und die simson hat flachstecker.

Quote from simmephil

Sprich zweimal jeweils Strom und zweimal jeweils Masse?

jeder blinker hat das nur einmal, versteh die frage nicht...

Quote from simmephil

Wenn da steht "gelbes Kabel, "negativ" und "schwarzes Kabel, positiv", was davon ist Masse und was Strom?

gelb=masse, negativ, minus
    schwarz=positiv, plus, strom, spannung, womit du was anfagen kannst.....

led blinkgeber wird so angeklemmt wie dieser es vorschreibt.
    braucht i.d.r ne extra masse ansonsten wie original zwischen "plus" und blinkerschalter

Ich meinte jeder Blinker einmal Masse und einmal Strom.

Ich könnte ja Steckkontakte anlöten, oder?

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

Ja, Kabel an die Schuhe klemmen meint ich.

Wie bekommt man denn runde Stecker an die Simson? Heißt doch die runden Stecker müssten daran wo jetzt die Blinker angeschlossen sind im Herzkasten oder?

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

nö, ich würde einfach die kabel aus den ori blinkern rausziehen und dort runde schuhe draufpressen so dass du sie mit den blinkern verbinden kannst, oder du schneidest die stecker der blinker ab und machst ne klemmbrücke dran.

Sorry, aber das verstehe ich gerade nicht so ganz. Ich meine, bei den meisten Blinkern sind die Kabel ja schon dabei und im Blinker angeschlossen, man müsste Sie also nur noch im Herzkasten richtig stecken oder?

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

hab die auch verbaut aber nicht angeschlossen :D da elektrik baustelle ist fahre so wie bei N modelle die von Simson ohne blinker gab

Das klingt sehr gut, funktionieren die auf Anhieb richtig mit dem Blinkgeber von Louis? Dann würde ich mir die bestellen.

Und noch was, es sieht so aus als wären die Gewinde der Blinker unterschiedlich lang, oder täuscht das?

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

bei mir waren gewinde gleich lang wenn du Blinker von China hollst rechne mit 1 Monat lieferzeit war aber mir wert da geiche B :hammer: linker bei Deutschen Händler bis zu 35 euro pro Paar kosten

Ja, das ist das ätzende weshalb ich mich nach Alternativen umgeschaut habe. :thumbup:
    Wartezeit von 1 Monat ist ok, Hauptsache die Dinger kommen an, mich drängts ja ni. :thumbup:

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!