• Hallo,

Ich habe vollgendes Problem...
    Wir sind eine Gruppe von mehreren Jungs die alle eine S 51 haben,
    Wir fahren oft kleinere touren, und ich bin ca 2-3 km/h langsamer als alle anderen!

Was könnte ich noch tun um etwas mehr Geschwindigkeit aus meiner Simson zu Kitzeln ?

Ich habe bereits...
    - AOA 2
    - 16'er Ritzel

Ich will mich jetzt nicht in extreme unkosten stürzen und es sollen auch nur so um die 5 km/h sein...

• Re: 5 Km/h schneller

Probiers mal mit luft aufpumpen oder überprüfe mal die freigänigkeit deiner Räder desweiteren ob deine kette nicht zu fest gespannt ist . wenn alles ok ist hilft nur Duning :thumbup: oder abnehmen ^^

Moin,
    mach mal den Vergaser und Luftfilter sauber bzw neu, Auspuff ausbrennen, Unterbrecher wechseln und Zündung einstellen, neue Zündkerze, Reifen vernüntig aufpumpen, Lager wechseln, Spur einstellen, Kette spannen, sich flach machen...usw.

Am besten gleich son 60er Steuerzeiten verbauen, dann fährst Du ca. 80!

MfG Andreas

PRO-Klimawandel, damit die Sonne länger scheint

S51N, Bj 1985
    ZT 85 Stage 1, BB-Kurbelwelle
    51er Primär, 20er BVF, HD 100
    ZT-Aoa3, Luffi nach RT
    Vape, 17er Ritzel
    5gang, V-max 105 Kmh

Also auspuff ausbrennen hat bei mir auch was gebracht...1. Lief sie ruhiger, 2. Hatte sie ein klein wenig mehr Batz und 3. Hatte mein baby endlich wieder nen schönen knackigen 2takter sound ;)

Ich habe nen 60er, AOA1, 14er Ritzel und nen 16N1-11 Vegaser. Sie rennt ihre 70-75kmh auffer geraden.

Was noch gehen würde, wenn du deinen vergaser, also den durchlass polierst. Dadurch besteht weniger reibung, der sprit kann schneller passieren und kriegst minimal mehr power.

Hab auch mal in einem anderen thread gelesen, dass man 2 kmh rausholen kann, wenn man das auslassrohr vom vergaser (zum zylinder hin) und den einlass vom zylinder ein wenig abschleift. Dadurch verringerst du den weg des benzinluftgemisches zum zylinder und es kann schneller verbrannt werden. Ich glaube da nicht so recht drann. Ausserden kann ich auf diese 2kmh auch schei*en ;)

Oder dein vergaser ist nicht richtig eingestellt, oder zündung...das raubt dir auch ein wenig power.

Bau dir doch spasseshalber mal nen LEO Vince auspuff drunter...damit kriegst du deine kumpels bestimmt ein ;) aber das gibt ärger mit den bullen.

Ganz heisser Tip: google mal: simson leistungsbremsen.
    Manchmal sind es nur ganz simple dinge, die dir deine 5kmh kaputt machen. Schau einfach mal nach.

Greetz Puffi

Was fährt 45kmh, ist aus Plastik und sieht schwul aus? (...)
    Und was fährt legal 60kmh, hat einen geilen sound und sieht edel aus? (...)

Ich glaube nicht, dass ein AOA2 mit einem 16 Ritzel harmoniert. Jedenfalls nicht bei einem Stino Zylinder.
    Du verschiebst ja durch den kürzeren Krümmer deine Drehzahl nach oben. Durch die lange Übersetzung, kann es passieren, dass dein Zylinder zu schwach ist um richtig i den Reso bereich zu kommen bzw. darüber hinweg zu drehen. Evtl einfach mal wieder auf ein 15 Ritzel zurück bauen.

Wenn du nach Fehlern suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

Andere idee.....
    warum nicht die andern 5km/h langsamer machen :D :D :D :sorry:
    bremsen schleifen lassen? z.b.

spass bei seite.... wenn du alles gemacht hast was hier geschrieben wurde und du trotzdem langsamer bist, dann musst du es wohl hinnehmen, oder mit tuning anfangen.
    wird doch wohl kein problem für die andern sein dann eben die 3km/h langsamer zu fahren damit du hinterherkommst?

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Quote from eegal

Andere idee.....
    warum nicht die andern 5km/h langsamer machen :D :D :D :sorry:
    bremsen schleifen lassen? z.b.

hehe ,zu geil :D Nach dem Motto :Wettrüsten? NEIN DANKE !!!

Ansonsten mussu mindestens zu nem Sportzylinder greifen ;)
    aber ohne das 16er Ritzel schätze ich ,es sei denn du bist ein
    Fliegengewicht oder fährst nur im liegen ...

S51E

Quote from Lipptron

Omg, was ist denn hier los...
    Puffi, dein Beitrag ist saustark :crazy:

Ich habe selber gesagt, dass das mit dem vergaser schleifen und so schwachsinn ist...

ich habe ja nur meine erfahrungen ausgetauscht...mehr nicht.

-------------
    wieder zum Thema:
    ich habe auch alle "leistungsbremsen" beseitigt und muss sagen, dass sie viel viel ruhiger läuft und schön durchzieht. Also probiers erstmal damit bevor du nen haufen geld für tuningprodukte ausgibst.

Ausserdem soll man mit simmis keine rennen fahren...simmis sind zum cruisen da! ;)

Was fährt 45kmh, ist aus Plastik und sieht schwul aus? (...)
    Und was fährt legal 60kmh, hat einen geilen sound und sieht edel aus? (...)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!