Moin moin,
Also ich hab da ein paar kleine Fragen:
Ich habe eine S51 und zwei Motoren, einen guten alten Motor und einen neuen MZA (ca. 2500km gefahren)
Mal davon abgesehen dass der neue Motor längst nicht so geräuscharm ist wie der alte hab ich seit einigen Tagen ein unangenehmes neues Geräusch dazubekommen, klingt wie ein schleifen oder schnarren und kommt bei normalen Standgas nicht vor. Die Quelle des Geräuschs lässt sich nicht lokalisieren, es könnte von überall aus dem Motor kommen. Kommt auch erst wenn man ein bisschen gefahren ist, so ca. 10Minuten.
Weiß jemand was darüber?
Nun zu meinem alten Motor, der hatte gebrochene Zuganker (keine Ahnung wie sowas passiert) so jetzt hab ich mir entsprechend ne neue Dichtung und Zuganker besorgt um den mal wieder zu testen, gibts da noch iwas bei zu beachten?
Zu guter letzt hab ich bei beiden Motoren immer ein gemeinsames Problem gehabt.
Der Vergaser ist zu weit vom Luftfilter entfernt so dass die Verbindungsmuffe nicht sauber abschließt...also zieht der Motor Nebenluft und macht natürlich unglaublichen Krach und der Vergaser verdreckt viel zu schnell, kann das am Motorlager liegen das der soweit unten hängt?
mfg
X-Press