was mir aufgefallen ist hatte meine simson s51 keine kopfdichtung.. ist das normal??
kopfdichtung
-
-
Re: kopfdichtung
Ja, hat nur eine Fußdichtung.
-
Ja. Dort Dichtet Alu auf Guss!
-
oke trotzdem iwie scheiße.... der kolben is gegen dem kopf gehauen und jetzt isser kaput......
zylinder ist noch gut aber trotzdem behindert..... -
warum ist das behindert?
Das ist Super für die Wärme!! Die verteilt sich dann schön in zylinderkopf und zylinder und ist nicht an einer stelle "gefangen"
Musste schon keine ANgst haben, das die Kopfdichtung kaputt geht

-
Zitat von KADWoke trotzdem iwie scheiße.... der kolben is gegen dem kopf gehauen und jetzt isser kaput......
zylinder ist noch gut aber trotzdem behindert.....Ist das mit einem neuen Motor passiert oder mit einem, der vorher schon lief? Entweder der Hub stimmt dann nicht oder es ist ein richtig schöner Lagerschaden am Pleuel vorhanden.....
Wie Landwirt schon sagt, ich sehe dabei auch mehr Vorteile als Nachteile.
-
die gänge waren kaput und somit musste ich das blcok ganz auseinander holen.... die lager sind ganz neu sowie alle dichtungen.... ich werde einfach ne 2 fußdichtung dazwischen setzen und die zündung ein bischen später setzen.... dann wird er wohl nicht mehr gegen dem kopf hauen
-
Miss einfach die Quetschkante nachdem der Zylinderkopf montiert ist.
So kannst Du die Experimente sparen und weißt bescheid...(1,5mm starkes Lötzinn etwas biegen und ins Kerzenloch stecken, dann an den Rand stoßen und Schungmasse durchdrehen.
Nach Möglichkeit in alle 4 Richtungen wiederholen...
Die gequetschte Spitze sollte nicht mehr als 1,2mm und nicht weniger als 0,8mm betragen.
Optimal ist der Mittelwert - also 1mm.)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!