• Hallo,
    passt der 16N3-2 vom SR50 auch an die S51? Läuft die damit richtig? Könnte einen bekommen und möchte halt wissen ob ich ihn überhaupt gebrauchen kann...wo liegen die unterschiede zwischen 16N3-2 und 16N3-4?

mfg

Sein Moped von 70ccm auf 50ccm zurückzubauen ist wie der eigenen Freundin zu sagen, dass sie mal 20kg zunehmen soll damit sie nicht mehr so geil ist!

• Re: 16N3-2 an S51?

unterschied zwischen den beiden ist die krafstoffhöhe im vergaser mußt halt den schwimmer richtig einstellen
    bedenke aber eins die 16n3 sind sparvergaser und mit denen gab es schon früher immer probleme nim lieber einen 16n1

Zitat von ds26122

bedenke aber eins die 16n3 sind sparvergaser und mit denen gab es schon früher immer probleme nim lieber einen 16n1

Halte ich für ein Gerücht.Der 16n3 funktioniert genauso gut wie der 16n1. Wenn aber dein Moped nen Fehler hat, dann zeigt der dir das der Vergaser, indem er nicht mehr richtig läuft.

Wenn du nach Fehlern suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

Ich bin aber auch ds26122's Meinung.
    Natürlich haben alle ihre Vorteile und Technik ist nur so gut wie der, der sie benutzt.
    Aber die 16N1-Vergaser sind echt kinderleicht einzustellen gegenüber den 16N3.
    Einmal was verstellt ist das echt schwer wieder richtig hinzubekommen.

Sind zwar älter die 16N1 aber wenn du zb den 16N1-11 nimmst, dann hast du einen von den Letzten Versionen vom 16N1 und damit keine Probleme, weil alle Kinderkrankheiten weg sind und die einfach klasse laufen. Hab sogar bei meiner SR50 nen 16N1-11 verbaut ;)

SR50/1 B
    Baujahr: 01.09.1988
    Kilometer: 2400 (laut Vorgänger)
    Hubraum: 50cm²
    Vergaser: 16N1-11 (normalerweise 16N3-2)
    Anlage: 12 Volt
    Zündung: Unterbrecher

Natürlich ist ein 16n1 leichter einzustellen aber ein 16n3 hat für mich den Vorteil, dass das Standgas nur im unterenlastbereich mitwirkt, wobei bei einem 16n1 das Standgas über alle Bereiche mitwirkt. Ich hatte mich am anfang auch gegen diesen Vergaser (16n3) gewehrt und das über Jahre, weil es immer hieß, der ist scheiße. Jetzt sage ich mir, der ist gut. In meinen Augen kinderleicht einzustellen.
    Aber wie schon gesagt, sobald was ist, zeigt dir dass der Vergaser. Was man beim 16n1 nicht so richtig mitbekommt, bzw. man es übertüncht.
    Es muß halt am ende jeder selber wissen, was gut für einen selber ist. Es haben beide seine Vor und Nachteile, nur von vorn herein zu sagen, der ist scheiße, ist Falsch.

Wenn du nach Fehlern suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!