Andere Bremsbeläge..?!

• Hey.
    War jetz schon ne halbe Ewigkeit auf der Suche nach einem passenden Bremssattel, da die anderen für meinen Umbau zu breit waren! Hab jetzt eine gefunden, die passt von der breite super, nur passt sie nicht mehr auf meine Scheibe,

Meine Scheibe ist bisschen über 5mm, der Abstand zwischen den (schon ziemlich verschlissenen(50%)) beträgt bisschen über 4mm schätz ich, passt auf jeden Fall nicht auf die Scheibe.

Gibts es Also dünnere Beläge oder was ähnliches?
    Scheibe abdrehen geht nich.

simsonalife
    ______

Geht steil aufs Vorderrad!

• Re: Andere Bremsbeläge..?!

Wo hast du denn den Brocken her? Normale Bremsscheiben sind 4 bis 4.5 und bei 3.5 bzw 3mm verschlissen. Ich denke dein Sattel ist gar nicht für eine 5mm Scheibe ausgelegt, deshalb passt das auch nicht rein.

ODER

Deine Bremskolben sind so "vergrießknaddelt", dass sie sich nicht komplett zurückschieben lassen :(

Gruß

engineering the unfair advantage

Alles von Ebay^^

Ja habsch richtig aus einander gedrückt.
    Werds mir gleich nochmal genau anschauen.
    Sind halt beide Teile von verschiedenen Fahrzeugen(Aber Bremsscheibe nicht vom Auto^^) .
    Hmm komisch.

Bremsscheibe is von ner Suzuki GSX-R 750 K4-K5 und der Sattel von ner Yamaha YZF R6.

Grüße

simsonalife
    ______

So. Grade nochmal geguckt!
    Habs doch geschafft die Scheibe rein zubekommen! Bin auch darauf gestoßen dass zwischen den Belegen und den dünnen Metallaufsätzen eine dünne Platte unterlegt ist(also jeweils zwischen Belag und Blech auf beiden Seiten) . Wenn ich die entfernen würde, könntes gehen. Momentan schleift sie halt sehr, aber immerhin etwas.
    Werd das aber alles mit einem Fachmann bebrabbeln. Da iwas dran zu verändern wär mir dann doch zu unsicher. Reicht ja immerhin, dass der Rest des Sb-Umbaus in meiner Hand liegt(;

Kommen dann auch gleich neue Beläge mit rauf!

LG!

simsonalife
    ______

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!