Probleme Vape Zündung

• Hallo,

ich habe mir in mein Moped (S51) eine Vape Zündung verbaut.
    Das Moped läuft einwandfrei, Funkten top, Zündkerzenbild super.
    Es handelt sich um einen 70ccm 2 Kanal mit 19 einlass und 19 BvF.
    Denke aber das des bei meinem Problem eine Rolle Spielt.
    Nun habe ich aber das Problem das mir alle 12V birnen Durchbrennen.
    Da habe ich mich mal belesen und habe herausgefunden das der Grund an der Reglermasse liegen kann.
    Soll heissen: Wenn die Masse des Reglers zu schlecht ist Brennt liefert der einfach mal ne überspannung und schon wars das für die Birne.
    Also habe ich das Massekabel an den Motor herunter gezogen und eine neue Birne besorgt.
    Naja der einzigste unterschied war das die neues Birne ne Sekunde länger geleuchtet hat.
    Ich will jetzt vorne an der Fassung mal die Spannung und den Strom Messen aber danach weiss ich auch nichtmehr weiter.
    Das einzigste was mir aufgefallen ist, wäre das ich nur einen Masse Punkt habe wo fast alles (bis auf Blinker) zusammen läuft das hatte mir aber mal ein Kumpel geraten. Das wäre besser.
    Habe heute den ganzen Kabelbaum kontrolliert und mit dem Schaltplan abgeglichen und es hat alles gestimmt.
    Hatte jmd evtl schonmal ein ähnliches oder gar das selbe Problem?

Sollte es noch fragen geben dann schreibt mir und viel wichtiger Helft mir. :D

Thx Gruss Don

2 Takt Labor

3 Platz beim 12h Rennen am Airport in der Stino Klasse

6. Simsontreffen Schönborn am [size="5"]******8.06.2014*******[/size]  Für 2 Taktduft in der Luft.

weiter infos unter

• Re: Probleme Vape Zündung

Sind es alle Birnen die es durch haut oder nur eine bestimmte?
    Aber kann es sein das beim Pulverbeschichten dein Massepunkt was mit abbekommen hat und dort deshalb die Masse nicht mehr richtig funzt?
    Obwohl dann auch andere Dinge nicht mehr richtig funtzen sollten.

Am besten du schlachtest die Karre und schenkst den Motor mit Zündung mir :thumbup:

Ja dran hatte ich auch schon gedacht. Habe aber nochmal ein Kabel von dem Massepunkt an den Motor gelegt.
    Das sollte eigentlich funzen.
    Naja hinten sollen ja LEDs rein. Also da weiss ich es net weiss es nur bei dem Vorsderlicht.
    Bei nem Kumpel aber genau das selbe und da habe ich genau so verkabelt.
    Mhhh komisch.
    Ja das würde dir gefallen wa. Aber nix da. :)

2 Takt Labor

6. Simsontreffen Schönborn am [size="5"]******8.06.2014*******[/size]  Für 2 Taktduft in der Luft.

weiter infos unter

Also liegt es vielleicht an deiner Verkabelung, frag doch Mucki mal ob er mal drüber schauen kann, bei ihm funktioniert es wenigstens :heuldoch:

mach doch mal einen Test und schraub hinten ein normales Licht dran und kuck dann ob es die Birnen dann auch killt.

Also dann behalte eben die Zündung und schenk mir nur den Motor :thumbup:

Im schlimmsten Fall hats dir den Regler zerlegt, aufgrund der Schlechten Masse.
    Traumhaft wäre du würdest vorne am Hauptscheinwerfer die Spannung messen.
    Messgerät auf Wechselspannung und ca 20V oder 50V Bereich.
    Licht dafür anschalten, dann einmal im Standgas messen, dann bei Halbgas.

Alltag:
    GS500E / S100
    Sonntag:
    Star S70M

Mucki und Sandro: Ihr Pappnasen wozu braucht ihr denn meinen motor. Mit sowas könnt ihr euch doch bewerfen. :D
    Bei mir Funzzt es im normalfall auch. Nur diesmal nich.

Milka82: ja ich messe Morgen mal nach.

Mucki: da brauche ich nochma dein Messgerät meins hat sich immer noch net angefunden. :D

2 Takt Labor

weiter infos unter

So fehler ist gefunden alles läuft einwandfrei. :)
    Danke Mucki. :D

Sandro: Da kannste doch den von deinem Weissen Hirsch nehmen. Der Tocht doch eh nüscht. XD

2 Takt Labor

weiter infos unter

Ich glaub das wäre dann die sinnvollste Aufgabe für den Motor :thumbup:

Aber ich hab schon gehört, das Heinzelmännchen deinen Schaltplan über nacht geändert haben :heuldoch:

Funktioniert jetzt eigentlich deine Tankanzeige?

JA kann schon sein. :)

Euren Top Zylinder könnt ihr doch als gewicht nehmen. Denn zu mehr taugt der auch nichtmehr. Würde gerne mal nen Drehzalmesser dran halten. Aber in den Resobereich schaffe ich es nicht damit. :)
    Vorher fängt der ungeheuer stark an zu rasseln. :)
    Naja wie auch immer.

Ja naja Mirko hat alles auseinbander gerissen und neu gemacht weil er net durchgesehen hat. Bin mir aber sicher das er fast alles wieder an den ort geklemmt hat wo es war. :)
    Aber egal lässt sich ja net nachweisen. :D

Naja wenn ich die Baterie einbaue müsse es funzen. Muss allerdings noch feinabstimmung machen (Schwimmer so biegen das es auch stimm was er anzeigt. XD)

2 Takt Labor

weiter infos unter

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!