welches kabel bei der schwalbe is plus und welches minus ??

• hey ma ne doofe frage ,

wollte ne batery einbauen in meine scchwalbe , da sind aber nur 2 schwarze kabel , eines kommt von der ladeanlage das andere weis ich nicht so genau ,

und um das herrauszufinden müsste ich erst alles abbauen um das zusehen deswegen wollt ich mal wissen ob das hier jemand weis evt

ich tippe das das kabel was von der ladeanlage kommt das massekabel (-) ist

liege ich da richtig ?

SCHWALBE KR51/2 / S83 BETA elektronischer drehzahlmesser, scheibenbremse etc

und nochn paar andere fahrzeuge ( spatz , sr 2e usw )

• Re: welches kabel bei der schwalbe is plus und welches minus

aso es handelt sich um ne elektronik zündung , bei der geht das massekabel vom motor auf die zündspule

mfg

der massepunkt geht bei mir aufs motorgehäuse

mfg

Bei d en Schwalben ist ein weiterer Massepunkt an der Ladeanlagenbefestigung! Das Pluskabel muss von der Sicherungsdose kommen und ist meistens dicker als das Minuskabel, bau mal das silberne Blech unter dem Lenker ab, sind zwei Schrauben, darunter findest du die Klemmleiste und die Sicherungsdose und von dort muss das Pluskabel kommen, das ist an einer Sicherung angeklemmt!

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

alles klar danke euch

mfg

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!