• :cry:
    Hallo, ich habe mene S51 nach 10 jahren aus der Garage geholt. Der Vergaser war sehr schmutzig, habe ich saubergemacht.
    Wenn ich das Teil anschiebe, dann kommt er auch nach langer Strecke und ich kann fahren, sobald ich stehenbleibe und nicht vollgas gebe, geht es aus.
    Jetzt kann ich treten, was ich will, er springt nicht an.
    Was ich gemerkt habe, trotz x-fachem Treten ist die Zündkerze nicht nass.

Was könnte ich denn jetzt als nächtes tun.

Vielen Dank!

• Re: springt nicht an

hat er dann überhaupt noch funke? einfach mal kerzenstecker und zündkabel nach so langer zeit tauschen! Den Vergaser auseinanderbauen, mit Druckluft (z.B. an der Tanke wenn kein eigener Kompressor vorhanden ist) auspusten, vergaserwanne einstellen und mit benzin und feinem, harten pinsel auspinseln! Wenn sie nicht nass ist, ne größere Hauptdüse probieren oder erstmal choke gezpgen halten und gucken ob sie läuft!

Quote from Phipps93

hat er dann überhaupt noch funke? einfach mal kerzenstecker und zündkabel nach so langer zeit tauschen! Den Vergaser auseinanderbauen, mit Druckluft (z.B. an der Tanke wenn kein eigener Kompressor vorhanden ist) auspusten, vergaserwanne einstellen und mit benzin und feinem, harten pinsel auspinseln! Wenn sie nicht nass ist, ne größere Hauptdüse probieren oder erstmal choke gezpgen halten und gucken ob sie läuft!

Danke
    habe mich für eine neuen Vergaser entschieden, hab 25,-€ bezahlt.
    hab auch gleich die Zündkerze gewechselt (260)

Ein Tritt und das Ding war da, so ganz zufrieden bin ich mit dem Zündfunke nicht, er ist zwar da aber recht schwach und er kommt beim fahren auch nicht so richtig aus dem Knick.
    Zündkabel hab ich nicht gewechselt, nur Zündkerze.

Vielleicht ;)

Oder kanns sein daß die Zündung verstellt ist? Wenn du noch Unterbrecherzündung hast wäre das durchaus eine Möglichkeit... da wäre es auch nicht verkehrt bei der Gelegenheit mal nen neuen Kondensator und nen neuen Unterbrecherkontakt einzubauen, gelten ja beide auch als Verschleißteile... nach 10 Jahren Standzeit und sicherlich nicht mehr jungfräulichem Kilometerstand sicherlich eine sinnvolle Ergänzung.

...entfällt natürlich falls du nen Elektronik hast... dann ignoriere meinen Post ^^

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!