Zylinder+Kolbenwechsel bei S50

• Hy leute,

:help: :help:
    meine Simme ist nun 34 Jahre alt Baujahr 1977. Letztes Jahr habe ich die mit meinen Ellis gekauft und musste schon viele Dinge mit nem Kumpel neu machen und säubern.(Da ich auch noch beim lernen bin) So und nun ist es aber soweit das mein Kolben durchgefressen ist (denke ich mal). Ich frage nur deshalb weil ich die Teile gerne bestellen würde und dann mit meinem Kumpel einbauen -- der ist nur leider im Urlaub kommt am Freitag wieder :D

Meine Frage:
    wenn ich jetzt einen Neuen Kolben+ Zylinder 50ccm kaufen möchte muss ich da auf das Baujahr achten?? Ich bin der Meinung "NEIN". ( Ich würde einen neuen Kolben und Zylinder bei AKF Kaufen kostet rund 55€)

Ich würde mich auf schnelle Antworten freuen

[attachment=1:147ai8el]DSC03369.JPG[/attachment:147ai8el]
    [attachment=0:147ai8el]DSC03370.JPG[/attachment:147ai8el]

• Re: Zylinder+Kolbenwechsel bei S50

ein foto von der zylinderlaufbahn wäre schön.

also die zylinder von akf sind nicht so prall, klingeln und rattern wie sau.

sinnvoller ist es, wenn du deinen jetztigen zylinder auf das nächste übermaß schleißen lässt und dazu einen neuen kolben mit dem entsprechendem maß nimmst.
    ein neuer zylinderkopf wäre auch angebraucht dann.

und wenn du willst das der zylinder von außen "neu" aussieht, dann lässt du ihn einfach noch glasperlen strahlen.

also wie gesgat, neu schleifen lassen ist sinnvoller als ein nachbau zylinder.

Simson S50 B2
    Vape
    LT 63

• Re: Zylinder+Kolbenwechsel bei S50

wie schon gesagt wurde,nachbauzylinder würd ich ni nehmen...
    ein neuer schliff+kolben ist das beste und neue zylinderköpfe mußte mal bei ebay schauen da hab ich och schon 2 neue ddr köpfe für wehnig geld ersteigert

du kommst ja aus dd da fahr nach freital zu keilig die machen top arbeit das schleifen+neuen kolben kolbenringe und kolbenbolzen kostet 24,31 euro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!